Aussenfassade bröckelt an den Befestigungsstellen der Regenrohre

Diskutiere Aussenfassade bröckelt an den Befestigungsstellen der Regenrohre im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo. Unsere Fassade war ist jetzt ca ein halbes Jahr alt. Heute ist sind mir stellen aufgefallen wo der aussenputz an den befestigungsstellen...

  1. #1 LookQualle, 25.04.2021
    LookQualle

    LookQualle

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.
    Unsere Fassade war ist jetzt ca ein halbes Jahr alt.
    Heute ist sind mir stellen aufgefallen wo der aussenputz an den befestigungsstellen eines regenfallrohrs abbröckelt. Siehe Fotos.
    Wie kann dies passieren ?

    Ich werde selbstverständlich gleich morgen den Fassadenbauer informieren.
     

    Anhänge:

    rothsi gefällt das.
  2. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Wird höchst wahrscheinlich wasser eingedrungen sein und der frost hat sein übriges getan. Auf dem einen bild ist eine richtige blaas zu sehn. Ob da jetzt der fassadenbauer dran schuld ist oder eher der das fallrohr gesetzt hat diese frage lässt sich vor ort klären. Im außenbereich soll meistens ein wenig schräg nach unten gebohrt werden damit eintretendes wasser schnellst wieder raus kann. Müsste überprüft werden.
     
  3. #3 driver55, 27.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Sieht mir nach zu stark verschraubte Kunststoffmanschette aus. Dahinter ist weder Putz noch Dämmung, also „Luft“ und die Manschette hat nachgegeben. Man sieht auch, dass diese eingerissen ist. Wer hat zuletzt an den Fallrohren rumgeschraubt? Weshalb ist das überhaupt weiß „angepinselt“?
     
  4. #4 LookQualle, 06.05.2021
    LookQualle

    LookQualle

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Zuletzt war der Dachdecker halt dran und hat die fallrohre angebracht. Hausbaufirma schickt jetzt den fassbauer der das aber auch nicht als sein Thema ansieht.
     
Thema:

Aussenfassade bröckelt an den Befestigungsstellen der Regenrohre

Die Seite wird geladen...

Aussenfassade bröckelt an den Befestigungsstellen der Regenrohre - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit einer Ziegelmauer (Aussenfassade)

    Belastbarkeit einer Ziegelmauer (Aussenfassade): Guten Tag zusammen, Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben, auch wenn es wahrscheinlich nicht pauschal zu beantworten ist. Ich würde gerne...
  2. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  3. Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus

    Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus: Hallo liebe Bauexperten, ich habe nun seit einiger Zeit braune Flecken bzw. Sprenkel an meiner Außenfassade und vor meinem Haus zur Straße hin....
  4. Wandrisse Fenster und Fensterbrett sowie Risse Aussenfassade

    Wandrisse Fenster und Fensterbrett sowie Risse Aussenfassade: Grüß Euch, in meiner Wohnung (Neubau 2019) sind diese Risse wie ihr auf den Fotos seht, teilweise an den Fensterecken, Fensterbrettern und...
  5. Muss eine Außenfassade aus Alu immer hinterlüftet sein?

    Muss eine Außenfassade aus Alu immer hinterlüftet sein?: Hallo, vor längerer Zeit habe ich bereits einen Beitrag zu unserem ca 7qm kleinen beheizten Anbau, der den Eingangsbereich darstellt,...