Außenfassade mit 14cm WDVS und Anbringung von Elektro-Elementen (Steckdosen, Licht)

Diskutiere Außenfassade mit 14cm WDVS und Anbringung von Elektro-Elementen (Steckdosen, Licht) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo was sollte man denn sinnvollerweise vorsehen, um in einer Hausfassade die aus 14cm WDVS besteht Außensteckdosen sowie Außenbeleuchtung,...

1. #1 thomasgoetz, 08.11.2008
    thomasgoetz

thomasgoetz

Beruf:
    Service Manager
    Hallo

was sollte man denn sinnvollerweise vorsehen, um in einer Hausfassade die aus 14cm WDVS besteht Außensteckdosen sowie Außenbeleuchtung, eine Sprechanlage zu befestigen. (und welches Gewerk bringt so eine Befestigung in der Regel an?)

Beste Gruesse
    Thomas

2. #2 ManfredH, 08.11.2008
    ManfredH

ManfredH Gast

3. #3 VolkerKugel (†), 08.11.2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Oder ...

... und noch besser die im System zugelassenen "Montagekloben" der einzelnen Hersteller.
    Werden in der Regel vom Fassadenbauer mit eingebaut.

4. #4 thomasgoetz, 08.11.2008
    thomasgoetz

thomasgoetz

Beruf:
    Service Manager
    Klasse, allerbesten Dank!!!

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    In jedem Fall ist es aber erforderlich, daß VORHER die KOMPLETTE Elt-Planung steht!

Sonst gibts nur aufwendigen, aber unschönen Murks...

6. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Vor kurzem, ähnliches thema: Hier klicken :winken

PS
    diese viereckige Dose von Kaiser gefällt mir garnicht, hier lieber den Universalträger nehmen und Hohlwanddose reinsetzen.

Grüsse
    Jonny

Thema: Außenfassade mit 14cm WDVS und Anbringung von Elektro-Elementen (Steckdosen, Licht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckdosenbefestigung im wdvs

,
  2. steckdosen an hausfassade

Die Seite wird geladen...

Außenfassade mit 14cm WDVS und Anbringung von Elektro-Elementen (Steckdosen, Licht) - Ähnliche Themen

1. Bohrlöcher Außenfassade schließen

Bohrlöcher Außenfassade schließen: Hallo zusammen, ich möchte zwei kleine Bohrlöcher in der Außenfassade schließen. Durchmesser ca. 1cm und Tief ca 3-4 cm. Als Laie dachte ich, es...
  2. Flecken Außenfassade

Flecken Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Fassade meines Hauses, vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht: Unsere...
  3. Putz Außenfassade

Putz Außenfassade: Guten Abend. Wir haben uns vor einigen Wochen ein 19 Jahre altes Haus gekauft. Diverse Renovierungsarbeiten sind mittlerweile gelaufen. Beim...
  4. Garage Sanieren, Fassadenbahn direkt auf Außenfassade (Putz) möglich

Garage Sanieren, Fassadenbahn direkt auf Außenfassade (Putz) möglich: Hallo Zusammen, Da die Handwerker unterschiedlicher Meinung sind und wir deswegen etwas verunsihcert sind, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen....
  5. Seltsame Flecken an der Aussenfassade / Wetterseite

Seltsame Flecken an der Aussenfassade / Wetterseite: Hallo liebes Forum, ich bitte Euch um kurze Einschätzung der nachfolgenden Bilder. Die Fassadenseite (wetterseitig) sieht nach Regen so aus und...