Außenfassade mit 14cm WDVS und Anbringung von Elektro-Elementen (Steckdosen, Licht)

Diskutiere Außenfassade mit 14cm WDVS und Anbringung von Elektro-Elementen (Steckdosen, Licht) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo was sollte man denn sinnvollerweise vorsehen, um in einer Hausfassade die aus 14cm WDVS besteht Außensteckdosen sowie Außenbeleuchtung,...

1. #1 thomasgoetz, 8. November 2008
    thomasgoetz

thomasgoetz

Beruf:
    Service Manager
    Hallo

was sollte man denn sinnvollerweise vorsehen, um in einer Hausfassade die aus 14cm WDVS besteht Außensteckdosen sowie Außenbeleuchtung, eine Sprechanlage zu befestigen. (und welches Gewerk bringt so eine Befestigung in der Regel an?)

Beste Gruesse
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ManfredH

ManfredH Gast

4. #3 VolkerKugel (†), 8. November 2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Oder ...

... und noch besser die im System zugelassenen "Montagekloben" der einzelnen Hersteller.
    Werden in der Regel vom Fassadenbauer mit eingebaut.

5. #4 thomasgoetz, 8. November 2008
    thomasgoetz

thomasgoetz

Beruf:
    Service Manager
    Klasse, allerbesten Dank!!!

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    In jedem Fall ist es aber erforderlich, daß VORHER die KOMPLETTE Elt-Planung steht!

Sonst gibts nur aufwendigen, aber unschönen Murks...

7. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Vor kurzem, ähnliches thema: Hier klicken :winken

PS
    diese viereckige Dose von Kaiser gefällt mir garnicht, hier lieber den Universalträger nehmen und Hohlwanddose reinsetzen.

Grüsse
    Jonny

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenfassade mit 14cm WDVS und Anbringung von Elektro-Elementen (Steckdosen, Licht)

Die Seite wird geladen...

Außenfassade mit 14cm WDVS und Anbringung von Elektro-Elementen (Steckdosen, Licht) - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. WDVS Fixierwinkel

WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  3. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  4. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  5. Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade

Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade: Mein Malermeister hat mir beides preisgleich angeboten (drunter :Putz Superlupp, Gewebe, Enbrennsperre und Scheibenputz 2mm). Er rät mir eher zu...