Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig?

Diskutiere Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Habe eine Frage: Ist bei einer Fassade ohne WDVS/Dämmplatten ein Stützwinkel/Fensterbankhalter unter der Alu-Außenfensterbank nötig? Die Marke der...

1. #1 HoisleBauer22, 29.10.2023
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2023
    HoisleBauer22

HoisleBauer22

Habe eine Frage: Ist bei einer Fassade ohne WDVS/Dämmplatten ein Stützwinkel/Fensterbankhalter unter der Alu-Außenfensterbank nötig? Die Marke der Fensterbank ist Gutmann. Habe leider kein besseres Bild.
    Die meisten Außenfensterbank-Hersteller gehen ja heutzutage immer von einem WDVS aus...

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das schrieb ich dir bereits, messe die Ausladung
    Das ganze ist unabhängig ob WDVS oder nicht bei Alu FB , Standard ist ca ab 190 mm bis spätestens 240 mm muss gestützt werden , liegt auch etwas an der Profilierung der FB und der Materialstärke... genau wie bei beginnend ca 3,5 m Länge FB ein Ausgleich zur Längenänderung nötig ist

HoisleBauer22 gefällt das.
Thema:

Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig?

Die Seite wird geladen...

Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig? - Ähnliche Themen

1. Kondenswasser auf Außenfensterbänken nach WDVS-Montage

Kondenswasser auf Außenfensterbänken nach WDVS-Montage: Hallo zusammen, ich fasse mich möglichst kurz: Mein Altbau wurde mit einem WDVS versehen (16cm EPS), in dem Zuge wurden bestehende Fenster...
  2. Ideen für Aussenfensterbank gesucht

Ideen für Aussenfensterbank gesucht: Hallo zusammen, wir sind noch auf der Suche nach einer Lösung für eine Aussenfensterbank an unseren doppelflügligen Fenster hin zur Terrasse. Auf...
  3. Außenfensterbank verkleiden

Außenfensterbank verkleiden: Hallo zusammen, im Keller gibt es mehrere zweiflüglige Fenster, deren Betonfensterbänke außen mit Titanzinkblech verkleidet werden sollen. Als...
  4. Alu Außenfensterbänke falsch montiert?

Alu Außenfensterbänke falsch montiert?: Hallo Zusammen, Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich mir momentan unsicher bin. Ist es fachgerecht, Aluminium-Außenfensterbänke vor dem...