Aussenfensterbank

Diskutiere Aussenfensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe in einem Reihenmittelhaus, BJ 1989, folgende Aussenfensterbänke: siehe Bilder Laut Baubeschreibung sollen es...

  1. MeiElz

    MeiElz

    Dabei seit:
    03.04.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe in einem Reihenmittelhaus, BJ 1989, folgende Aussenfensterbänke: siehe Bilder



    Laut Baubeschreibung sollen es Kunststein- oder Natursteinbelag sein.

    Was meint ihr, dass es ist? Wenn ich das BJ google, dann passen die Bilder eher auf Kunststeinbelag.

    Die Fensterbänke sind voll mit Moos und grünen Stellen, wie bekommt man das am besten gereinigt? Kann man einen Dampfreiniger verwenden?
    Diesen habe ich an einer Stelle ausprobiert und das klappt super, bin mir aber nicht sicher, ob der Dampf schlecht für die Fensterbank sein kann.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     

    Anhänge:

Thema:

Aussenfensterbank

Die Seite wird geladen...

Aussenfensterbank - Ähnliche Themen

  1. Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen

    Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen: Hallo, Meine Außenfensterbank wurde (vermutlich Anfang der 90er) getauscht und mit nicht rostfreien Schrauben befestigt: [ATTACH] [ATTACH] diese...
  2. Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte

    Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte: Bei einigen meiner Alu-Außenfensterbänke stellen sich die Gleitendstücke schräg bei der aktuellen Kälte (Bilder bei -4 Grad gemacht, nachts hatten...
  3. Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig?

    Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig?: Habe eine Frage: Ist bei einer Fassade ohne WDVS/Dämmplatten ein Stützwinkel/Fensterbankhalter unter der Alu-Außenfensterbank nötig? Die Marke der...
  4. Aussenfensterbank abstreben bei nachtraeglichem unterfuettern?

    Aussenfensterbank abstreben bei nachtraeglichem unterfuettern?: Hiho wie ihr ja wisst, habe ich immer spezielle Fragen:hammer::D Diesmal an besagten Fensterbaenken aussen. Diese sollen untendrunter mit...
  5. Asbest in Außenfensterbank

    Asbest in Außenfensterbank: Hallo zusammen, Hat jemand Infos darüber, aus welchem Material diese Fensterbänke sind? Das Haus ist Baujahr 1968. Enthalten diese Fensterbänke...