Aussenfensterbank

Diskutiere Aussenfensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe in einem Reihenmittelhaus, BJ 1989, folgende Aussenfensterbänke: siehe Bilder Laut Baubeschreibung sollen es...

  1. MeiElz

    MeiElz

    Dabei seit:
    03.04.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe in einem Reihenmittelhaus, BJ 1989, folgende Aussenfensterbänke: siehe Bilder



    Laut Baubeschreibung sollen es Kunststein- oder Natursteinbelag sein.

    Was meint ihr, dass es ist? Wenn ich das BJ google, dann passen die Bilder eher auf Kunststeinbelag.

    Die Fensterbänke sind voll mit Moos und grünen Stellen, wie bekommt man das am besten gereinigt? Kann man einen Dampfreiniger verwenden?
    Diesen habe ich an einer Stelle ausprobiert und das klappt super, bin mir aber nicht sicher, ob der Dampf schlecht für die Fensterbank sein kann.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     

    Anhänge:

Thema:

Aussenfensterbank

Die Seite wird geladen...

Aussenfensterbank - Ähnliche Themen

  1. Außenfensterbank verkleiden

    Außenfensterbank verkleiden: Hallo zusammen, im Keller gibt es mehrere zweiflüglige Fenster, deren Betonfensterbänke außen mit Titanzinkblech verkleidet werden sollen. Als...
  2. Alu Außenfensterbänke falsch montiert?

    Alu Außenfensterbänke falsch montiert?: Hallo Zusammen, Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich mir momentan unsicher bin. Ist es fachgerecht, Aluminium-Außenfensterbänke vor dem...
  3. Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen

    Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen: Hallo, Meine Außenfensterbank wurde (vermutlich Anfang der 90er) getauscht und mit nicht rostfreien Schrauben befestigt: [ATTACH] [ATTACH] diese...
  4. Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte

    Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte: Bei einigen meiner Alu-Außenfensterbänke stellen sich die Gleitendstücke schräg bei der aktuellen Kälte (Bilder bei -4 Grad gemacht, nachts hatten...
  5. Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig?

    Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig?: Habe eine Frage: Ist bei einer Fassade ohne WDVS/Dämmplatten ein Stützwinkel/Fensterbankhalter unter der Alu-Außenfensterbank nötig? Die Marke der...