Außengeräusche aus Dunstabzugshaube

Diskutiere Außengeräusche aus Dunstabzugshaube im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zum Geräuschpegel in der Dunstess. Ich habe die Haube vor kurzem auf Abluft umgestellt und...

  1. #1 ozonhole, 22.12.2011
    ozonhole

    ozonhole

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    keinen
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Frage zum Geräuschpegel in der Dunstess. Ich habe die Haube vor kurzem auf Abluft umgestellt und entsprechend ein 125er Rohr nach außen, waagerecht verlegt. Immer wenn ein Auto o.ä. vorbei fährt, klingt es, als wenn ein ganzer Zug durch die Küche fährt. Das nervt natürlich ein wenig. Was kann ich dagegen tun, um die Geräsuche draußen zu lassen? Eine Rückstauklappe ist eingebaut, außen ist ein Gitter mit festen Lamellen. Alles Kunststoff.
    Danke für Eure Mitteilungen und vorab schon mal ein schönes Weihnachtsfest.
    Wolfgang
     
  2. #2 kappradl, 22.12.2011
    kappradl

    kappradl Gast

    Ich habe nach außen eine selbstverschließende Klappe eingebaut. Fährt bei Staudruck heraus und nach dem Abschalten mit Federdruck wieder ein. Die Klappe hat eine Gummidichtung und lässt dadurch nur wenig Schall nach innen.
    Sowas gibt es auch mit elektrischen Antrieb.
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Auch die selbstschließenden Klappen können bei kurzen Fortluftleitungen von Dunstabzughauben den Schall von Straßenlärm nicht zuverlässig dämmen und Schalldämpfer werden nicht so gerne eingebaut. Oft werden diese Leitungen durch das Dach verlegt, wenn die Rückseite des Hauses nicht erreichbar ist.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema: Außengeräusche aus Dunstabzugshaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunstabzugshaube Schalldämpfer außengeräusche

    ,
  2. abzughaube schall von aussen

    ,
  3. west rückstauklsppe klappert

    ,
  4. dampfabzug strömungsgeräusche,
  5. schalldämpfer außengeräusche dunstabzug ,
  6. dunstabzug draussen macht geräusche,
  7. ablufthaube geräusch außen,
  8. fliessgeräusche Dunstabzugshaube ,
  9. Anzugshaube geräusch vom Rohr,
  10. dunstabzugshaube geräusche von außen,
  11. dunstabzug aussen geräusch,
  12. dampfabzug geräusche von aussen,
  13. windgeräusche abzugshaube,
  14. dunstabzugshaube klappert dach,
  15. klopfgeräusche dunstabzugshaube,
  16. dunstabzugshaube aussengeräusche,
  17. Dunstabzugshaube schall,
  18. dampfabzug aussen Geräusche,
  19. bergström dunstabzugshaube klopfgeräusche
Die Seite wird geladen...

Außengeräusche aus Dunstabzugshaube - Ähnliche Themen

  1. 2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?

    2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?: Hallo zusammen, Wir haben 2 Küchen die relativ nah beieinander sind, sowie ein Bad. Aufgrund der Hanglage (Untergeschoß) gibt es keine direkt...
  2. Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?

    Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?: Kann gelöscht werden...
  3. Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung

    Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung: Hallo, ich plane gerade die Maueröffnung für den Dunstabzug. Wir haben eine Haube, die hat an der Rückwand den Auslass für das Gebläse mit DM...
  4. Fensterschalter Schabus FDS an Berbel Dunstabzugshaube

    Fensterschalter Schabus FDS an Berbel Dunstabzugshaube: Hallo, Jetzt habe ich einen Fensterschalter gemäß Schaltplan an einen Berbel Dunstabzug angeschlossen. Im Prinzip funktioniert das auch. Aber? Der...
  5. Dachfenster - Schall-/Außengeräusche reduzieren

    Dachfenster - Schall-/Außengeräusche reduzieren: Hallo zusammen, ich suche für folgendes Problem eine Lösung. Ich habe ein ZFH geerbt, wo ich nun die DG-wohnung vermieten möchte. Soweit aus...