Außenisolierung auf Sandsteinmauer sinnvoll?

Diskutiere Außenisolierung auf Sandsteinmauer sinnvoll? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier und benötige noch einen Ratschlag bei einer Sandsteinmauer. Die letzten 2 Tage habe ich hier das ein oder andere interessante...

  1. #1 merman1965, 8. Juli 2009
    merman1965

    merman1965

    Dabei seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmännischer Angestellter
    Ort:
    Schönenberg Kübelberg
    Hallo, bin neu hier und benötige noch einen Ratschlag bei einer Sandsteinmauer.
    Die letzten 2 Tage habe ich hier das ein oder andere interessante gelesen und heute noch einmal mit meinem Baustoffhändler gesprochen.
    War mir nach den Beiträgen die ich gelesen habe soweit alles klar, bin ich nun wieder etwas verwirrt.
    Fakt, ich habe ein Haus ca. 100 Jahre alt, aus Sandsteinen gemauert.
    Es ist ein Doppelhaus, wobei ich die Hälfte Süden, Westen, Norden mein Eigen nenne.
    Habe letztes Jahr einen alten Überstand im südlichen Teil abgerissen, darauf dann eine unterkellerte Terrasse mit Betondecke gemauert.
    Wollte dann dieses Jahr die Terrasse fertig machen, aber zuvor noch die Sandsteinmauer neu verputzen (auf der Mauer ist ein ca 1-2 cm fester Altputz vorhanden) .
    Nun die Frage, muss oder soll ich eine 50 cm starke Mauer isolieren, Pro und Contra?
    Wäre euch sehr dankbar , wenn ihr mir hier etwas Hilfe geben könntet.
    Wünsche euch noch einen angenehmen Tag.

    Gruß Uli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evander

    Evander

    Dabei seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Wenn da kein Denkmalschutz drauf ist, würde ich sie auf jeden Fall isolieren....
     
Thema:

Außenisolierung auf Sandsteinmauer sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Außenisolierung auf Sandsteinmauer sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen

    Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen: Hallo zusammen. Wir haben ein Haus von 1912 gekauft. Im Erdgeschoss war ein Dielenboden verbaut, unter diesem war ein Boden aus Klinker und...
  2. Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???

    Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Dämmplatten hinter Heizkörper hören. In meinem Fall handelt es sich um...
  3. Antennenverkabelung beim Neubau noch sinnvoll

    Antennenverkabelung beim Neubau noch sinnvoll: Hallo Zusammen, wir sind grade dabei ein EFH neu zu bauen. Aktuell setzen wir uns grade mit der Elektroplanung auseinander. Dabei hat sich für...
  4. Welches Analyseverfahren ist sinnvoll bei Asbestverdacht

    Welches Analyseverfahren ist sinnvoll bei Asbestverdacht: Guten Tag, in welchem Fall und wie lange nach möglicher Asbestfreisetzug ist welche Möglichkeit, eine Wohnung nach Sanierung auf Asbest zu...
  5. Welche Allround-Maschine zum Holzbearbeiten ist sinnvoll??

    Welche Allround-Maschine zum Holzbearbeiten ist sinnvoll??: Hallo,werde in meinem Altbau die Innentreppe mit Laminat neu belegen und die Wangen abschleifen und weiß streichen. Will mir dafür eine Maschine...