Aussenisolierung des Giebels

Diskutiere Aussenisolierung des Giebels im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Morgen, Wie schon in einem anderen Post berichtet, steht meine Doppelhaushälfte seit 2 Jahren alleine da - die andere Hälfte ist noch...

1. Aero84

Aero84

Beruf:
    Manager
    Guten Morgen,

Wie schon in einem anderen Post berichtet, steht meine Doppelhaushälfte seit 2 Jahren alleine da - die andere Hälfte ist noch nicht gebaut worden. Der freistehende Giebel, welcher aus 19 cm Betonblöcken gebaut wurde, wurde Anfangs mit Steinwolle und einer Plane isoliert. Auf dem Foto kann man gut erkennen, dass diese Isolation erneuert werden muss...

Welches verfahren würdet Ihr empfehlen? Wieder neue Steinwolle und eine Plastikfolie drauf? Stellt dies kein Problem mit Kondensationsfeuchtigkeit dar? Der Innenraum ist im Winter beheizt, somit befürchte ich, dass sich durch dass nicht-atmungsaktive Plastik Schimmel bilden kann...

Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge.

IMG_0495.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Aussenisolierung des Giebels. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aussenisolierung des Giebels
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. news

Die Seite wird geladen...

Aussenisolierung des Giebels - Ähnliche Themen

1. Außenisolierung / Dämmung

Außenisolierung / Dämmung: Hallo, in unserer Straße hat man teilweise auf die Grundstücksgrenze bauen dürfen - die Häusere stehen teilweise mehr als 50 Jahre und werden zur...
  2. Fehlender Rinkanker - Wie Giebel verstärken?

Fehlender Rinkanker - Wie Giebel verstärken?: Hallo, Ich habe bereits in anderen Threads berichtet, habe ich am äusseren Giebel Risse, jeweils in den 2 Mauerecken entdeckt... Diese sind...
  3. Giebel im Nachhinein - Holz oder gemauert

Giebel im Nachhinein - Holz oder gemauert: Hallo Forum, mein vor kurzem gekauftes Haus aus den 80ern soll einen Giebel (Breite 4,60 m) mit Satteldach bekommen (siehe den attachten...
  4. Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel)

Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel): Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel) Liebe Forengemeinde, möchte mich hier vertrauensvoll an euch...
  5. Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel)

Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel): Liebe Forengemeinde, möchte mich hier vertrauensvoll an euch wenden und bitte um eure Hilfe. Ich baue ein schlüsselfertiges Haus mit einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden