Aussenkamin Verkleiden

Diskutiere Aussenkamin Verkleiden im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe mir einen Aussenkamin (Edelstahl) an mein Reihenhaus bauen lassen (siehe Bild). Diesen möchte ich mir nun verkleiden in...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo, ich habe mir einen Aussenkamin (Edelstahl) an mein Reihenhaus bauen lassen (siehe Bild). Diesen möchte ich mir nun verkleiden in Eigenleistung. Da ich keine Fachkenntnisse im Bau besitze aber doch schon einiges am Haus selber gemacht habe, erst mal eine Frage an die Spezialisten:
    Ich hatte geplant die Verkleidung im Trockenbau zu erstellen - mit Feuchtraum Gipsplatten. Ich wollte einen Metallunterbau machen, die Platten doppelt versetzt aufschrauben und anschliessend verputzen. Nun habe ich verschidene Infos erhalten (möglich - nicht möglich).
    Da das ganze ja für Aussen (unter dem Balkon wo´s eigentlich nicht hinregnet bin ich etwas unsicher. Wie seht Ihr das?

    schönen Gruß und schon mal danke für die antworten ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Gegenfrage: <br>Haben Sie vielleicht ein Wagenrad oder z.B. eine Sense an der Fassade? :D :D :D
     
  4. #3 C.. Schwarze, 30.05.2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    O,Oh, haben Sie den Schornsteinfeger VOR dem Einbau des Kamins gefragt, den DER wäre jetzt auch der RICHTIGE Ansprechpartner.
    Ansonste hier mal probieren.
    http://www.alchemine.de/News/news.htm
     
  5. #4 bauhexe, 30.05.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Wenn's der Kaminkehrer abgesegnet hat, mit Ytong hochmauern und ein Türl einsetzen.
    Aba erst Kaminkehrer, gelle!!!
    Gruß Hexe
     
  6. #5 Wilhelm Wecker, 30.05.2003
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    Warum wollen Sie den Kamin verschandeln;

    so wie er ist paßt er doch. Mit der beabsichtigten Verkleidung geht der Murks erst richtig los. Da hätten Sie doch gleich einen gemauerten, möglichst stockwerkshohen Kamin nehmen können und nicht vergessen, zuerst den Kaminkehrer fragen!
     
  7. #6 C.. Schwarze, 31.05.2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    Sieht zwar jeder anders, aber ...
    vom Verschandeln des Hauses spricht wieder keiner.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aussenkamin Verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausenkamin verkleiden

Die Seite wird geladen...

Aussenkamin Verkleiden - Ähnliche Themen

  1. (Feuchte?) Kellerwände verkleiden

    (Feuchte?) Kellerwände verkleiden: Hallo Experten, ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Über die SuFu konnte ich leider keine Einträge zum Thema finden. Gern könnt ihr mir einen...
  2. Eps Xps als Verkleidung nutzen ?

    Eps Xps als Verkleidung nutzen ?: moin. Ich möchte im Anbau das bisher eine Scheune war gerne die Wände verschönern. Bisher ist die Wand mit grobem Zementputz sehr grob verputzt...
  3. Gasleitung verkleiden - Brandschutzanforderungen?

    Gasleitung verkleiden - Brandschutzanforderungen?: Hallo zusammen, im Keller läuft die Gasleitung offen unter der Decke mit einigen anderen Leitungen. Diese sollen nun mit einem Kasten verkleidet...
  4. Kellerfenster: umlaufende Dichtung wie "verkleiden"?

    Kellerfenster: umlaufende Dichtung wie "verkleiden"?: Hallo, in meinem Neubau sind ein Garagen- und ein Kellerfenster. Beide Räume nicht beheizt. Derzeit ist die Situation wie auf dem Foto im...
  5. Stahlträger aussen verputzen oder verkleiden

    Stahlträger aussen verputzen oder verkleiden: Über meinem Garagentor sitzt ein Stahlträger. Der Putz war sehr marrode. Ein Riss mit 1cm versatz war über dem Stahlträger. Putz ist runter....