Außenkellertreppe rutschfest sanieren

Diskutiere Außenkellertreppe rutschfest sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen! Ich brauche einen Ratschlag und zwar möchte ich eine Kellertreppe rutschfest sanieren bzw. sanieren lassen. Es geht um die...

  1. #1 Dachstuhlgang, 25. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2011
    Dachstuhlgang

    Dachstuhlgang

    Dabei seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Telgte
    Hallo Zusammen!

    Ich brauche einen Ratschlag und zwar möchte ich eine Kellertreppe rutschfest sanieren bzw. sanieren lassen.

    Es geht um die Kellertreppe meines Elternhauses, die mit den vorhandenen Fliesen schon immer (gerade bei Feuchtigkeit und Frost) sehr glatt war. Da meine Eltern nicht jünger werden und mein alter Herr jetzt beim ersten Frost am WE just die Kellertreppe runtergerasselt ist, soll nun der Treppe der kurze Prozess gemacht werden. :hammer:

    Die Fliesen sind jetzt mehr als 30 Jahre alt und sind nun auch "auf" und nicht mehr so ansehnlich, s. d. eine Aufrüstung mit Antirutschmatten o. ä. keinen Sinn macht.....also komplett runter und neu.

    Gibt es eine spezielle, rutschfeste Fliese die für diese Bereich zu empfehlen ist? Oder macht es Sinn mit sogenannten Renovierungsstufen zu arbeiten, habe etwas von der Fa. isdochegal gefunden. Noch eine dumme Frage: Macht das ein "normaler" Fliesenleger?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenkellertreppe rutschfest sanieren

Die Seite wird geladen...

Außenkellertreppe rutschfest sanieren - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  3. Sandsteinfenstergewände sanieren.

    Sandsteinfenstergewände sanieren.: Hallo,möchte nächstes Jahr meine Sandsteinfenstergewände sanieren.Hier wurden in die Fehlstellen (Klobenrisse)Vierungen eingesetzt.Ich habe dann...
  4. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  5. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...