Aussenkelletreppe Überdachung

Diskutiere Aussenkelletreppe Überdachung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, ich würde gerne im Frühjahr meine Aussenkellertreppe überdachen und darauf eine Art Terasse errichten. Foto der Treppe im Anhang. Meine...

  1. #1 Andi2333, 25.02.2024
    Andi2333

    Andi2333

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich würde gerne im Frühjahr meine Aussenkellertreppe überdachen und darauf eine Art Terasse errichten.
    Foto der Treppe im Anhang. Meine Idee ist, an der Hauswand einen horizontalen Balken zu befestigen und dann mittels des Balkens und der gegenüberliegenden Treppenwand eine Unterkonstruktion zu errichten.
    Meine Frage - welches Material für diesen Balken? Ich frage mich, ob es da eine Alternative zu Holz gibt, da dieser Balken ja der Witterung ausgesetzt sein wird und ich nicht will dass dieser dann nach ein paar Jahren „durchfault“. Auch frage ich mich welche Möglichkeiten es gibt um den Balken an der Hauswand zu befestigen?

    Bin für jegliche Tipps dankbar.
     

    Anhänge:

Thema:

Aussenkelletreppe Überdachung

Die Seite wird geladen...

Aussenkelletreppe Überdachung - Ähnliche Themen

  1. Terrassenfundament mit Überdachung senkt sich

    Terrassenfundament mit Überdachung senkt sich: Hallo zusammen, wir haben vor ca 4 Jahren ein Haus aus den 60iger Jahren gekauft. Der Vorbesitzer hat 2016 eine Terrassenüberdachung an das Haus...
  2. Überdachung eines Innenhofes

    Überdachung eines Innenhofes: Hallo liebes Forum, mich suche nach einer Möglichkeit einen Innenhof zu überdachen, welche Möglichkeiten hätte ich dabei? Ich wäre euch wirklich...
  3. Fundament für Überdachung

    Fundament für Überdachung: Hallo zusammen, wir planen unsere Terrasse zu überdachen 8,20m 3,40m. Etwas problematisch dabei ist, dass unsere Terrasse ca. 1m mit Schotter...
  4. Abdichtung Überdachung zum WDVS hin

    Abdichtung Überdachung zum WDVS hin: Ich werde demnächst meine Terrassenüberdachung mit Fichte Leimbinder als Unterkonstruktion umsetzen. Wie führe ich die Abdichtung zum WDVS am...
  5. Terassen Überdachung bauen

    Terassen Überdachung bauen: Hi. Ich möchte gerne meine Terasse mit Doppelsteg Platten überdachen. Das Problem was sich mir jetzt stellt ist die Mauer Kante wie auf dem Foto...