Außenlampe und -kamera an einem Wandauslass realisieren

Diskutiere Außenlampe und -kamera an einem Wandauslass realisieren im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben am Hauseingang einen Lampenauslass, an dem aktuell eine Lampe angeschlossen ist. Nun möchte ich aber zusätzlich eine...

  1. #1 tobias1234, 25.06.2018
    tobias1234

    tobias1234

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben am Hauseingang einen Lampenauslass, an dem aktuell eine Lampe angeschlossen ist. Nun möchte ich aber zusätzlich eine Außenkamera zur Überwachung des Eingangs installieren. Da nur der eine Stromanschluss existiert würde ich die Kamera direkt neben die Lampe setzen und den Anschluss dafür mit nutzen.

    Problem:
    - die Kamera hat ein Netzteil
    - Verteilung des Stromes
    -> beides wäre dann sichtbar

    Wie könnte ich das realisieren, dass Das Netzteil und die Stromverteilung nicht sichtbar sind? Meiner Vorstellung nach, würde das nur mit einer AP Verteilerdose funktionieren (was aber gerade im Eingangsbereich doof aussieht) oder gibt es elegantere Lösungen?

    Freue mich über eure Ideen und Anregungen!
     
  2. JanRi

    JanRi

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hagen
    Hallo,

    was hältst du davon, eine Außenleuchte mit integrierter Kamera zu installieren? Dann hast du ein Gerät und dein Problem hat der Hersteller schon gelöst.

    Viele Grüße,

    Jan
     
Thema: Außenlampe und -kamera an einem Wandauslass realisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenlampen zweischalige wand

    ,
  2. außenlampe kamera forum

Die Seite wird geladen...

Außenlampe und -kamera an einem Wandauslass realisieren - Ähnliche Themen

  1. Außenlampen bewegungsmelder + Zeitschaltuhr

    Außenlampen bewegungsmelder + Zeitschaltuhr: Hallo Unsere außenbeleuchtung hat derzeit 3 bewegungsmelder. Jetzt habe ich gesehen das es auch Zeitschaltuhren gibt. Hab auch nur für die...
  2. Lätzchen für sabbernde Außenlampe

    Lätzchen für sabbernde Außenlampe: Hallo, wahrscheinlich hat es jeder schon mal gesehen. Eine Außenlampe an hellem Putz und darunter eine Schmutzspur senkrecht nach unten (siehe...
  3. Mineralwolle Dämmung Durchbohren für Außenlampe / Außensteckdose

    Mineralwolle Dämmung Durchbohren für Außenlampe / Außensteckdose: Hallo! Ich habe mal eine Frage an die Fachleute: Wie durchbohre ich ein zweischaliges Mauerwerk mit Mineralwolle Dämmung? Ich möchte...
  4. Teleskope für Aussenlampen kfw70 Haus

    Teleskope für Aussenlampen kfw70 Haus: Hallo, unser Elektriker sagte uns zu unserem schlüsselfertigen Haus, daß wir für unser KFW70 Haus extra Teleskope in der Dämmung brauchen für...