Außenleuchte auf Isolierfassade

Diskutiere Außenleuchte auf Isolierfassade im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich will auf meiner Isolierfassade eine Außenleuchte anbringen. Wie auf dem angehängten Bild (Beispiel 2) zu erkennen ist, würde ich...

  1. cissonius

    cissonius

    Dabei seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Perl
    Hallo,
    Ich will auf meiner Isolierfassade eine Außenleuchte anbringen.
    Wie auf dem angehängten Bild (Beispiel 2) zu erkennen ist, würde ich gerne eune Unterlage für die Außenleuchte anbringen.
    (Damit ich nicht bei jedem Lampenwechsel erneut in die Isolierfassade boren muss.
    Aus welchem Material, und wo würde ich eine solche Unterlage bekommen?
    (Ich dachte an Aluminium oder Plastik...)
    Mfg,
    Jean-Luc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Frag deinen Haus-und Hof-Schlosser. Die können dir das passend anfertigen lassen.

    Alu, Edelstahl, alles ist machbar...


    Gebürstetes Alu sieht schon edel aus :)
     
  4. Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
  5. #4 Jürgen Jung, 29. November 2009
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    was wiegt die Lampe und wie oft im Leben tauscht man eine Außenleuchte aus?

    die gibt es:

    Dämmstoffdübel
    Kunststoffdübel für leichte Lasten. Zur direkten Verankerung in starren Dämmstoffen (z.B. Styropor, Styrodur, PUR-Hartschaumplatten).

    dann sprich lieber mit dem Handwerker, dass er dir in diesem Bereich eine Styrodurplatte gleicher Dicke und gleicher Wärmeleotgruppe anbringt
     
  6. Giftzwerg

    Giftzwerg

    Dabei seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker
    Ort:
    Nürnberg
    Thermax Dübel nehmen oder Montagequader von Brill** oder dergl.
     
  7. willi1048

    willi1048

    Dabei seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinmechanikermeister
    Ort:
    Jüterbog
    Guten Tag.
    Ich habe den Dämmstoff durchbohrt bis ins Mauerwerk und dort die Dübel versenkt.Jetzt lange Schrauben und angezogen.
    Die Wärmedämmung mit Putz ist steif genug um eine Außenleuchte zu tragen.
    gruß
    willi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenleuchte auf Isolierfassade

Die Seite wird geladen...

Außenleuchte auf Isolierfassade - Ähnliche Themen

  1. Aussenleuchten am WDVS

    Aussenleuchten am WDVS: Hallo, ich möchte neue Aussenleuchten am Haus montieren. Der Vorbesitzer hat die alten Lampen sehr laienhaft drangespaxt. Die Wände sind aus...
  2. Aussenleuchte im ungeschützten Bereich

    Aussenleuchte im ungeschützten Bereich: Hallo, ich suche verzweifelt eine Aussenleuchte (Wandmontage) mit Bewegungsmelder, finde jedoch nur welche mit IPx4 oder "schöne" :shades...
  3. Außenleuchten

    Außenleuchten: Hallo Zusammen! Ich habe im Garten eine Trockenmauer auf der ich zwei Außenleuchten im Abstand von knapp zehn Metern aufzustellen möchte. Zu...
  4. Welchen Dübel für Außenleuchte im WDVS

    Welchen Dübel für Außenleuchte im WDVS: Hallo, ich habe ein 12cm Styropor WDVS an dem ich eine Außenlampe anbringen möchte. Gewicht der Lampe 1,5 kg. Im Netz bin ich auf die Fi.......
  5. KNX für Außenleuchten

    KNX für Außenleuchten: Hallo, mein Elektriker meinte, dass es nicht ratsam ist, für die Außenbeleuchtung einen KNX-Automatikschalter zu nutzen, da dann das gesamt...