Außenliegender aus Edelstahl für Pelletszentralheizung möglich

Diskutiere Außenliegender aus Edelstahl für Pelletszentralheizung möglich im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, nachdem wir uns für unser KfW40 Holzhaus zu einer Pelletheizung (1-10kw) durchgerungen haben, stellt sich uns die Frage, ob wir den...

  1. #1 Wildgans, 10.03.2013
    Wildgans

    Wildgans

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem wir uns für unser KfW40 Holzhaus zu einer Pelletheizung (1-10kw) durchgerungen haben, stellt sich uns die Frage, ob wir den geplanten außenliegenden Kamin aus Edelstahl dafür verwenden können. Habe in verschiedenen Internetbeiträgen gelesen, dass dies die Heizung ineffektiv macht.
    Unser Heizungsbauer hat keine Bedenken. Wie seht Ihr das?
    Danke schon für alle Antworten
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Keine Bedenken.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Außenliegender aus Edelstahl für Pelletszentralheizung möglich

Die Seite wird geladen...

Außenliegender aus Edelstahl für Pelletszentralheizung möglich - Ähnliche Themen

  1. Außenliegender Absturz?

    Außenliegender Absturz?: Hallo in die Runde, ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich muss einen Höhenunterschied von knapp 3 Metern zum öffentlichen Netzt überwinden....
  2. Kondenswasser an außenliegendem Sparren

    Kondenswasser an außenliegendem Sparren: Hallo Fachgemeinde. Ich bin neu bei euch und brauche euren Rat. Haus Baujahr 2000 Letztes Jahr gekauft. Mein Dach besteht aus folgender...
  3. Vorbaurolläden mit außenliegender Führungsschiene - Aber woher?

    Vorbaurolläden mit außenliegender Führungsschiene - Aber woher?: Hallo Leute, ich bin gerade am Modernisierungen, die Fenster stehen schon fest (Drutex Iglo5 3-fach verglast mit warmer Kante), jetzt müssen...
  4. Spalt bei aussenliegenden Anputzleisten

    Spalt bei aussenliegenden Anputzleisten: Hallo, Die aussenliegenden Anputzleisten lösen sich von der Rollladenführungsschiene. Man kann zwischen der Führungsschiene und dem Putz bzw. APU...
  5. Schornstein aus Edelstahl aussenliegend für Kaminofen

    Schornstein aus Edelstahl aussenliegend für Kaminofen: Hallo zusammen, immer mehr sehe ich bei Neubaubesichtigungen aussenliegende Edelstahlschornsteine für Kamin- oder teils Kachelöfen. Wo liegen...