Außenmauer (KS-Steine) - Verblender (Riemchen) sollen drauf - Haftgrund erneuern?

Diskutiere Außenmauer (KS-Steine) - Verblender (Riemchen) sollen drauf - Haftgrund erneuern? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe nicht viel Ahnung vom Bau...wir wollen an einer Außenmauer Verblender (Riemchen) anbringen. Erst...

1. Wilten

Wilten

Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe nicht viel Ahnung vom Bau...wir wollen an einer Außenmauer Verblender (Riemchen) anbringen. Erst kommt Betonkontakt (baumit) drauf, der muss 24 Stunden trocknen, und dann kommt eine erste Schicht Kratzputz und dann kommt der Putz und die Riemchen drauf.
    80 % der Mauer sind bereits fertig. Jetzt fehlen noch ein paar Randbereiche. Da ist zum Teil schon Betonkontakt und zum Teil schon Putz drauf. Wir haben das vor 14 Tagen aufgetragen und wollen es jetzt beenden. Der Betonkontakt ist aber schon verbraucht. Ist das ein Problem, dass der jetzt schon 14 Tage drauf ist? Kann man den Putz einfach auftragen? Man liest immer von der Mindesttrocknungszeit (24 h), aber nichts darüber, ob man auch 14 Tage mit dem Verputzen warten kann...

Danke für eure Hilfe!

LG Wilten

2. #2 ProfiPfusch, 15.05.2024
    ProfiPfusch

ProfiPfusch

Beruf:
    Ingenieur für Energietechnik
    Was du mit "Kratzputz" meinst ist hoffentlich Klebe- und Armierungsmörtel, mit eingebetteten Gewebe. Wüsste spontan nicht warum man nach 14 Tagen nicht einfach drüberputzen könnte.

Thema:

Außenmauer (KS-Steine) - Verblender (Riemchen) sollen drauf - Haftgrund erneuern?

Die Seite wird geladen...

Außenmauer (KS-Steine) - Verblender (Riemchen) sollen drauf - Haftgrund erneuern? - Ähnliche Themen

1. Wasseraustritt an der Außenmauer

Wasseraustritt an der Außenmauer: Ich benötige hier mal Eure Fachexpertiese: Bei unserer Hauswand (siehe Bild) haben wir ständig diesen Feuchtigkeitsaustritt an den sich...
  2. Teilweise entfernen der Außenmauer / Deckendurchbruch

Teilweise entfernen der Außenmauer / Deckendurchbruch: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Garage umbauen für eine Hackschnitzelheizung. Wäre der untere farbige Vorschlag realisierbar? Orange: neue...
  3. Risse im innenputz bei Außenmauer

Risse im innenputz bei Außenmauer: Hallo Seit ein paar tagen ist mir folgender Riss in unseren neubau aufgefallen Vielleicht kann mir jemand sagen um welchen riss es sich handelt...
  4. Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen

Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe viel gegoogelt (das war vllt auch das Problem) und benötige jetzt einen Rat von Experten... Ist auch nix...
  5. Aussenmauern welcher Stein, welche Dämmung?

Aussenmauern welcher Stein, welche Dämmung?: Hallo zusammen, bin neu hier und habe 1000 Fragezeichen im Kopf. Möchte gerne Bauen und weiß nicht so recht wo und wie ich anfangen soll....