Außenmauern abreissen oder dämmen?

Diskutiere Außenmauern abreissen oder dämmen? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hi, unser neu erstandes Haus wird bis zum EG abgerissen. Jetzt stellen wir uns die Frage: Sollen wir die Außenmauern im EG auch abreissen?...

1. werter

werter

Beruf:
    Dipl. Inf.
    Hi,

unser neu erstandes Haus wird bis zum EG abgerissen. Jetzt stellen wir uns die Frage: Sollen wir die Außenmauern im EG auch abreissen? Diese sind aus vollziegelstein. Eine Außendämmung kommt mit oder ohne Abriss eh später drauf...

2. #2 ultra79, 28.02.2013
    ultra79

ultra79

Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ähm... wenn du die Außenmauern des EG auch wegmachst, dann bleibt doch nichts mehr übrig vom Haus - oder?

3. #3 Alfons Fischer, 01.03.2013
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    wird auch mit KfW-Mitteln saniert? Da muss man dann aufpassen, dass man nicht zuviel wegmacht?
    Und im Bauantrag muss es "richtig" tituliert werden...

4. DirkZ1

DirkZ1

Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    An welche Außendämmung hast Du gedacht?

Thema:

Außenmauern abreissen oder dämmen?

Die Seite wird geladen...

Außenmauern abreissen oder dämmen? - Ähnliche Themen

1. Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt

Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag zusammen, Wir haben bereits vor längerer Zeit ein neues Haus gekauft, inzwischen ca. 12 Jahre alt....
  2. Horizontalsperre bei Außenmauer

Horizontalsperre bei Außenmauer: Hallo, ich habe vor eine Mauer aus alten Ziegelsteinen als Grundstücksbegrenzung zu bauen. Das Streifenfundament habe ich gegossen und jetzt gehts...
  3. Wasseraustritt an der Außenmauer

Wasseraustritt an der Außenmauer: Ich benötige hier mal Eure Fachexpertiese: Bei unserer Hauswand (siehe Bild) haben wir ständig diesen Feuchtigkeitsaustritt an den sich...
  4. Außenmauer (KS-Steine) - Verblender (Riemchen) sollen drauf - Haftgrund erneuern?

Außenmauer (KS-Steine) - Verblender (Riemchen) sollen drauf - Haftgrund erneuern?: Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe nicht viel Ahnung vom Bau...wir wollen an einer Außenmauer Verblender (Riemchen) anbringen. Erst...
  5. Teilweise entfernen der Außenmauer / Deckendurchbruch

Teilweise entfernen der Außenmauer / Deckendurchbruch: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Garage umbauen für eine Hackschnitzelheizung. Wäre der untere farbige Vorschlag realisierbar? Orange: neue...