Aussenputz aber welchen?

Diskutiere Aussenputz aber welchen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Nun sind wir mit unseren Neubau beim Aussenputz angekommen. Doch leider gibt es da unterschiedliche Meinungen über die notwendige Ausführung des...

  1. ovali

    ovali

    Dabei seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Bayern
    Nun sind wir mit unseren Neubau beim Aussenputz angekommen.
    Doch leider gibt es da unterschiedliche Meinungen über die notwendige Ausführung des Putzes.
    Brauche ich eine komplette Gewebespachtelung für ein Ziegelhaus 36,5 Stärke 0,14 Ziegel ?
    Was ist der Vorteil Isolierpuz zum 3 Lagigen Leichtputz.
    BU würde nur 2-lagigen Kalkzemetputz vorschlagen.
    Vieleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen und mir ein paar Ratschläge geben.
    Danke

    Ovali
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Nilsson, 23. September 2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Keiner.
    Leichtputz (evtl. mit Gewebeeinlage vollflächig) und Oberputz = 2 Lagen, gibts beides als Kalk- und Kalkzementputz.
     
Thema:

Aussenputz aber welchen?

Die Seite wird geladen...

Aussenputz aber welchen? - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  4. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  5. Minirisse im Aussenputz ausbessern?

    Minirisse im Aussenputz ausbessern?: Hallo zusammen, Wir haben vor ca. 15 Monaten unser Haus bezogen. An der Garage haben wir leider kleine Haarrisse im Baumit 2mm weissen...