Aussenputz aber welchen?

Diskutiere Aussenputz aber welchen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Nun sind wir mit unseren Neubau beim Aussenputz angekommen. Doch leider gibt es da unterschiedliche Meinungen über die notwendige Ausführung des...

1. ovali

ovali

Beruf:
    Mechaniker
    Nun sind wir mit unseren Neubau beim Aussenputz angekommen.
    Doch leider gibt es da unterschiedliche Meinungen über die notwendige Ausführung des Putzes.
    Brauche ich eine komplette Gewebespachtelung für ein Ziegelhaus 36,5 Stärke 0,14 Ziegel ?
    Was ist der Vorteil Isolierpuz zum 3 Lagigen Leichtputz.
    BU würde nur 2-lagigen Kalkzemetputz vorschlagen.
    Vieleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen und mir ein paar Ratschläge geben.
    Danke

Ovali

2. #2 Herr Nilsson, 23.09.2010
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Keiner.
    Leichtputz (evtl. mit Gewebeeinlage vollflächig) und Oberputz = 2 Lagen, gibts beides als Kalk- und Kalkzementputz.

Thema:

Aussenputz aber welchen?

Die Seite wird geladen...

Aussenputz aber welchen? - Ähnliche Themen

1. Außenputz bei Poroton

Außenputz bei Poroton: Hallo liebe Bauexperten, wir bauen in Kürze eine Doppelhaushälfte (145 m^2 Wohnfläche, Keller, ausgebauter Dachboden, LWP, PV, KfW55). Der...
  2. Deutlich sichtbare Streifen in neuem Außenputz, akzeptabel?

Deutlich sichtbare Streifen in neuem Außenputz, akzeptabel?: Hallo Zusammen, ich ärgere mich nun schon seit Monaten mit dem Bauleiter unseres Fertighaushersteller herum, bei dem ich einen Mangel an unserer...
  3. Dachüberstände vor oder nach dem Außenputz streichen

Dachüberstände vor oder nach dem Außenputz streichen: Hallo, wir wollen/müssen unsere Dachüberstände streichen (braun). Bisher ist nur eine Grundierung drauf, die definitiv überstrichen werden muss....
  4. Außenputz vor Innenausbau

Außenputz vor Innenausbau: Hallo zusammen, dieses Thema wurde zwar jetzt schon oft diskutiert, aber so richtig zu einer Entscheidung bin ich noch nicht gekommen: Und zwar...
  5. Diagonale Risse im Aussenputz

Diagonale Risse im Aussenputz: Hallo Gemeinde, unser Haus ist 2009 mit Porenbetonsteinen gebaut worden. Aussendämmunung mit Mineralfaserplatten, also kein Styropor....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden