Aussenputz aber welchen?

Diskutiere Aussenputz aber welchen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Nun sind wir mit unseren Neubau beim Aussenputz angekommen. Doch leider gibt es da unterschiedliche Meinungen über die notwendige Ausführung des...

1. ovali

ovali

Beruf:
    Mechaniker
    Nun sind wir mit unseren Neubau beim Aussenputz angekommen.
    Doch leider gibt es da unterschiedliche Meinungen über die notwendige Ausführung des Putzes.
    Brauche ich eine komplette Gewebespachtelung für ein Ziegelhaus 36,5 Stärke 0,14 Ziegel ?
    Was ist der Vorteil Isolierpuz zum 3 Lagigen Leichtputz.
    BU würde nur 2-lagigen Kalkzemetputz vorschlagen.
    Vieleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen und mir ein paar Ratschläge geben.
    Danke

Ovali

2. #2 Herr Nilsson, 23.09.2010
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Keiner.
    Leichtputz (evtl. mit Gewebeeinlage vollflächig) und Oberputz = 2 Lagen, gibts beides als Kalk- und Kalkzementputz.

Thema:

Aussenputz aber welchen?

Die Seite wird geladen...

Aussenputz aber welchen? - Ähnliche Themen

1. Innen- und Außenputze

Innen- und Außenputze: Außenputzrisse über Fenster an Rollladenkasten siehe Bilder. Was macht man da am Besten. Fensterbauer oder Gipser zuständig?
  2. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...
  3. Aussenputz Mängelbeseitigung

Aussenputz Mängelbeseitigung: Bei uns wurde kürzlich der Aussenputz leider mit mangelhafter Optik fertiggestellt. Kann man diesen Putz noch retten oder ist dies nur durch...
  4. Außenputz von Horntal

Außenputz von Horntal: Mein Nachbar möchte sein Haus von so einer Sonntagstruppe putzen lassen. Dazu soll er die Hausmarke Bau..... von Horn.... (Baumarkt) kaufen Ich...
  5. Außenputz reißt

Außenputz reißt: Abend, mir ist an einem Fenster dieser Riss aufgefallen... Er zieht sich bis fast ganz hoch bzw es gibt in der Fassade noch viele andere kleine...