Außenputz auf Porenbeton

Diskutiere Außenputz auf Porenbeton im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, uns wurden zwei Varianten vorgeschlagen: Außenwand aus Porenbeton. Variante 1 Unterputz Knauf Super Lupp Ein Jahr warten Oberputz Knauf...

  1. #1 swlw, 03.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2022
    swlw

    swlw

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    uns wurden zwei Varianten vorgeschlagen:

    Außenwand aus Porenbeton.

    Variante 1

    Unterputz Knauf Super Lupp
    Ein Jahr warten
    Oberputz Knauf Noblo
    (Gewebeeinlage nur an Riss gefährdeten Stellen, z.B. Eckbereich von Öffnungen)

    Variante 2

    Unterputz Knauf Super Lupp
    vollflächige Gewebeeinlage
    Sofort Oberputz Knauf Noblo

    Was würdet ihr machen?

    Vielen Dank
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.146
    Zustimmungen:
    2.926
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Variante 2 und Armierung doppelt in den exponierten Bereichen wie Sturz/ Fenster/ Deckenband etc und dann vollflächig armiert.
     
    SvenvH, simon84 und Netzer gefällt das.
  3. swlw

    swlw

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank. Deckt sich mit einer Empfehlung aus meinem persönlichen Umfeld.

    Werden's so machen.
     
Thema:

Außenputz auf Porenbeton

Die Seite wird geladen...

Außenputz auf Porenbeton - Ähnliche Themen

  1. horizontale Risse im Außenputz

    horizontale Risse im Außenputz: Hallo zusammen, heute ist mir aufgefallen, dass an Außenfassade horizontale Risse auftreten. Das Haus wurde 2015 mit 36er Hohllochziegel gebaut....
  2. Außenputz Porenbeton - Verputzer kurzfristig ausgefallen

    Außenputz Porenbeton - Verputzer kurzfristig ausgefallen: Hallo, wir haben den Rohbau stehen, Fenster sind eingebaut. Nun hat unser Verputzer uns kurzfristig mitgeteilt, er könne den Außenputz vor dem...
  3. Aussenputz Porenbeton

    Aussenputz Porenbeton: Hallo, wie und wann sollte Porenbeton verputzt werden,wenn im April/Mai gemauert wird?Ist ein Ausfrieren über den Winter nötig,welcher Putz...
  4. Innenputz vor Aussenputz bei 36.5 Porenbeton

    Innenputz vor Aussenputz bei 36.5 Porenbeton: Hallo, ich mal wieder :-( Wir möchten naturlich das unser Haus zügig fertig gestellt wird, aber keinen Murks dafür in Kauf nehmen. Nun...
  5. Außenputz auf Porenbeton

    Außenputz auf Porenbeton: Hallo, ich möchte meine aus Porenbeton gemauerte Garage außen mit einem Reibeputz verputzen. Die Porenbetonsteine sind sauber gemauert. Brauche...