Außenputz auf T9

Diskutiere Außenputz auf T9 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Auf den T9 soll der Außenputz von Quick-Mix Elanith. Das ist klar. Kommt da noch ein Deckputz drüber? Wenn ja, was ist da zu empfehlen. Mit...

1. #1 N.Gerdes, 11.09.2003
    N.Gerdes

N.Gerdes

Beruf:
    Masch.-bau-Ing
    Auf den T9 soll der Außenputz von Quick-Mix Elanith. Das ist klar. Kommt da noch ein Deckputz drüber? Wenn ja, was ist da zu empfehlen. Mit welcher Farbe sollte der Putz gestrichen werden. Wir dürfen nur helle Farben nehmen und tendieren zu einem hellem Gelb, nennt sich glaub ich elfenbein.
    Muß der Sockel mit einem anderen Putz versehen werden?
    Hintergrund: Stahlbetonkeller 30 cm mit 4 cm Dämmung Jackodur, darauf Mauerwerk T9. Wie sollte sinnigerweise der Übergang gestaltet werden?

2. Josef

Josef Bauexpertenforum

so a bisserl

geizig ... T9 und Kellerdämmung 40mm ??? ... welche Nutzung haben Sie für den Keller den geplant ?
    -
    "JA" richtig Quick-Mix Elanit und dazu gibt´s den passenden Ober-und Sockelputz.

MfG

3. #3 N.Gerdes, 11.09.2003
    N.Gerdes

N.Gerdes

Beruf:
    Masch.-bau-Ing
    Sparsam,

nicht geizig!
    Der Keller wird kein Wohnraum und auch kein Büro. Einfach nur Lagerraum, Werkraum, Waschkeller, Hausinstallation.
    Ist der Oberputz auch Quick-Mix Elanith? Ansonsten welcher?

4. Josef

Josef Bauexpertenforum

"immer"

im System bleiben ... ansonsten verweist der eine im Falle eines Falles auf den anderen.
    -
    Putz macht mein Bruder ... "aber" soweit ich mich errinnern kann kommt als Sockelputz wenn auch noch Perimeterdämmung ansteht der Quick Mix MS drauf ... und beim Oberputz einer aus der Porphyrserie ... je nach Wunsch Scheibenputz/Rillenputz/Fantasie in 1-3mm ... wobei beim monolitischen Mauerwerken alles über 3mm empfehlenswert wäre.

MfG

Thema:

Außenputz auf T9

Die Seite wird geladen...

Außenputz auf T9 - Ähnliche Themen

1. Haus schief, Pflaster schief oder Außenputz schief?

Haus schief, Pflaster schief oder Außenputz schief?: Hallo zusammen, wir sind gerade im Kaufprozess für ein fast neues Haus, 2 Jahre alt. Inzwischen auch durch einen Bausachverständiger geprüft und...
  2. Übergänge Aussenputz (von OG auf neues Dachgeschoss) was ist möglich ?

Übergänge Aussenputz (von OG auf neues Dachgeschoss) was ist möglich ?: Hallo zusammen, wir haben nun glücklicherweise ein neues Dach auf unserem Altbau :-) Das alte Walmdach wurde mit einem Satteldach ersetzt. Bei...
  3. Identifikation von Außenputz und Struktur – Tipps Reparatur

Identifikation von Außenputz und Struktur – Tipps Reparatur: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fotos von einer Außenwand hochgeladen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich würde gerne wissen,...
  4. Außenputz heller Streifen auf Höhe Deckenabhängung

Außenputz heller Streifen auf Höhe Deckenabhängung: [ATTACH] [ATTACH] Liebes Forum, wir ließen unser Haus Anfang August verputzen und streichen. Nun zeigen sich auf Höhe der inneren Deckenabhängung...
  5. Außenputz fällt ab bzw. zerbröselt

Außenputz fällt ab bzw. zerbröselt: Hallo allerseits, ich hoffe ich habe den Beitrag in der richtigen Kategorie erstellt da das Haus schon knapp 25 Jahre alt ist, denke aber dass...