Außenputz auf T9

Diskutiere Außenputz auf T9 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Auf den T9 soll der Außenputz von Quick-Mix Elanith. Das ist klar. Kommt da noch ein Deckputz drüber? Wenn ja, was ist da zu empfehlen. Mit...

1. N.Gerdes

N.Gerdes

Beruf:
    Masch.-bau-Ing
    Auf den T9 soll der Außenputz von Quick-Mix Elanith. Das ist klar. Kommt da noch ein Deckputz drüber? Wenn ja, was ist da zu empfehlen. Mit welcher Farbe sollte der Putz gestrichen werden. Wir dürfen nur helle Farben nehmen und tendieren zu einem hellem Gelb, nennt sich glaub ich elfenbein.
    Muß der Sockel mit einem anderen Putz versehen werden?
    Hintergrund: Stahlbetonkeller 30 cm mit 4 cm Dämmung Jackodur, darauf Mauerwerk T9. Wie sollte sinnigerweise der Übergang gestaltet werden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    so a bisserl

geizig ... T9 und Kellerdämmung 40mm ??? ... welche Nutzung haben Sie für den Keller den geplant ?
    -
    "JA" richtig Quick-Mix Elanit und dazu gibt´s den passenden Ober-und Sockelputz.

MfG

4. N.Gerdes

N.Gerdes

Beruf:
    Masch.-bau-Ing
    Sparsam,

nicht geizig!
    Der Keller wird kein Wohnraum und auch kein Büro. Einfach nur Lagerraum, Werkraum, Waschkeller, Hausinstallation.
    Ist der Oberputz auch Quick-Mix Elanith? Ansonsten welcher?

5. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "immer"

im System bleiben ... ansonsten verweist der eine im Falle eines Falles auf den anderen.
    -
    Putz macht mein Bruder ... "aber" soweit ich mich errinnern kann kommt als Sockelputz wenn auch noch Perimeterdämmung ansteht der Quick Mix MS drauf ... und beim Oberputz einer aus der Porphyrserie ... je nach Wunsch Scheibenputz/Rillenputz/Fantasie in 1-3mm ... wobei beim monolitischen Mauerwerken alles über 3mm empfehlenswert wäre.

MfG

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenputz auf T9

Die Seite wird geladen...

Außenputz auf T9 - Ähnliche Themen

1. Statik Frage T9 und Schlitze

Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  2. Außenputz zw. Garage und Haus

Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  3. Informationspflicht unebener Außenputz

Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  4. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...
  5. Risse in Außenputz Attika

Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...