Außenputz auf T9

Diskutiere Außenputz auf T9 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Auf den T9 soll der Außenputz von Quick-Mix Elanith. Das ist klar. Kommt da noch ein Deckputz drüber? Wenn ja, was ist da zu empfehlen. Mit...

  1. #1 N.Gerdes, 11.09.2003
    N.Gerdes

    N.Gerdes

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.-bau-Ing
    Ort:
    Niedersachsen
    Auf den T9 soll der Außenputz von Quick-Mix Elanith. Das ist klar. Kommt da noch ein Deckputz drüber? Wenn ja, was ist da zu empfehlen. Mit welcher Farbe sollte der Putz gestrichen werden. Wir dürfen nur helle Farben nehmen und tendieren zu einem hellem Gelb, nennt sich glaub ich elfenbein.
    Muß der Sockel mit einem anderen Putz versehen werden?
    Hintergrund: Stahlbetonkeller 30 cm mit 4 cm Dämmung Jackodur, darauf Mauerwerk T9. Wie sollte sinnigerweise der Übergang gestaltet werden?
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    so a bisserl

    geizig ... T9 und Kellerdämmung 40mm ??? ... welche Nutzung haben Sie für den Keller den geplant ?
    -
    "JA" richtig Quick-Mix Elanit und dazu gibt´s den passenden Ober-und Sockelputz.

    MfG
     
  3. #3 N.Gerdes, 11.09.2003
    N.Gerdes

    N.Gerdes

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.-bau-Ing
    Ort:
    Niedersachsen
    Sparsam,

    nicht geizig!
    Der Keller wird kein Wohnraum und auch kein Büro. Einfach nur Lagerraum, Werkraum, Waschkeller, Hausinstallation.
    Ist der Oberputz auch Quick-Mix Elanith? Ansonsten welcher?
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "immer"

    im System bleiben ... ansonsten verweist der eine im Falle eines Falles auf den anderen.
    -
    Putz macht mein Bruder ... "aber" soweit ich mich errinnern kann kommt als Sockelputz wenn auch noch Perimeterdämmung ansteht der Quick Mix MS drauf ... und beim Oberputz einer aus der Porphyrserie ... je nach Wunsch Scheibenputz/Rillenputz/Fantasie in 1-3mm ... wobei beim monolitischen Mauerwerken alles über 3mm empfehlenswert wäre.

    MfG
     
Thema:

Außenputz auf T9

Die Seite wird geladen...

Außenputz auf T9 - Ähnliche Themen

  1. Altbau: Außenputz erneuern

    Altbau: Außenputz erneuern: Hallo, ich plane, bei meinem Altbau-Einfamilienhaus (vermutliches Baujahr: 1920iger Jahre) den maroden Außenputz zu erneuern. Die Besonderheit...
  2. Hilfe Außenputz Schichtstärke Mangel??!

    Hilfe Außenputz Schichtstärke Mangel??!: Hallo, ich habe eine monolithische 36,5er Porenbetonwand. Der Verputzer hatte ein System vorgeschlagen, was mir neu war, aber tatsächlich vom...
  3. Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen

    Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen: Hallo, ich habe ein Haus von 1938 - Fassade mit sehr grobem Kratzputz, mind. 8mm (für damals typisch?). Der Zustand ist größtenteils noch ganz OK...
  4. Außenputz schwarze Streifen auf Höhe Decken .

    Außenputz schwarze Streifen auf Höhe Decken .: Hallo, bei unseren Haus was jetzt im Mai 5 Jahre alt wird, sind mir jetzt so schwarze Streifen am Außenputz aufgefallen. Vor allem dort wo die...
  5. Richtige Farbe für Außenputz

    Richtige Farbe für Außenputz: Hallo an alle Experten, ich möchte meine Putzfassade neu streichen. Diese besteht aus einem organisch gebundenem Strukturputz (Körnung 2 mm) und...