Außenputz ausbessern

Diskutiere Außenputz ausbessern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Tach, kleines Problemchen gerichtet an die Putzspezialisten. Außenwand mit Maxit ip color 44k verputzt, also neu kein alter verwitterter....

  1. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Tach,

    kleines Problemchen gerichtet an die Putzspezialisten.

    Außenwand mit Maxit ip color 44k verputzt, also neu kein alter verwitterter.
    Nun kam es wie es kommen musste, die Elektroleitung für das Lichtlein am Hauseingang sitzt etwa 10cm rechts der Position an die die Lampe muss, damit das nicht aussieht wie Kraut und Rüben.

    Der langen Rede kurzer Sinn, wir müssen die Leitung 10cm nach links bringen und dann wieder einputzen.
    Bekommt man das mit diesem Putz so wieder zu das man es nicht mehr sieht?

    Also nicht das man die Leitung nicht mehr sieht, dass klappt ;) sondern das man die Putzausbesserung nicht mehr sieht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nö,

    das ist sehr diffizil.

    Wer genau hinkuckt wird es immer sehen.

    Trotzdem müsste es ja "gewagt" werden, oder wäre was andres möglich? In kreativ/gestalterischer Art? Pic?

    Meine Vorgehensweise, wenn ich es "ausbessern müsste:

    Oberputz sauber auf ca 20mal20cm abkratzen. Leitung verlegen und überputzen. 1 Woche warten. Den bestehenden Oberputz am Rand mit ca. 1/2cm Abstand zum Grundputz mit Steinklebeband abkleben und auf die "tiefere" Fläche nach Tiefgrundauftrag den Oberputz in einer "dickeren" Konsistenz als üblich aufbringen und strukturieren. Klebeband abziehen und im "Übergangsbereich" mit einem Pinsel den Putz "nachstupfen". Danach die Farbe drüberstreichen. Und man wird es doch immer sehen, egal wie gut es gelingt. Hoffentlich ist es kein kräftiger Farbton...

    MfG Michael
     
  4. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    hui doch so kompliziert.

    Also es ist weiß wenigstens das wäre also kein Problem mit dem Forbton.

    Andere Lösung naja, schwierig, die Lampe sollte mit der Klingel drunter in einer Flucht liegen, sonst siehts da echt ein wenig wild aus auf der Wand.
    Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre ne Lampe suchen die so breit ist, dass die Leitung verdeckt wird, aber auch das ist nicht so leicht weil die dann aussehen wie Hund, zumindest für mich jetzt
     
  5. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Mal ganz krumm gedacht:

    Ist es möglich, die Leitung nach innen zu holen, auf der Innenseite der Außenwand um 10 cm zu verziehen und durch die Außenwand an die neue Stelle durchzubohren? Dann gibt es zwar Arbeiten am Innenputz, aber außen nur ein Loch zu verschließen.
     
  6. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    hm, also innen kommen wir genau von der anderen Seite der Tür.

    Mal sehen, ich mach mich mal auf die suche nach einer Lampe die passen könnte. Ich seh schon kommen, dass ich noch länger im Dunkeln aufschließe *g
     
  7. MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bild

    mach doch mal n Bild, Uli.

    Könnte man z.B. ne Raute auf den Putz "kleben? Irgendwas in der Art wäre doch eventuell auch möglich?

    MfG Michael
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenputz ausbessern

Die Seite wird geladen...

Außenputz ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  3. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...