Außenputz bei Hitze ?

Diskutiere Außenputz bei Hitze ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; man man man, erst ewig regen, und jetzt kachelt die sonne runter, dass es in den näöchsten tagen mehr als 30 grad werden sollen. tja, wdvs...

  1. applegg

    applegg

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    München
    man man man, erst ewig regen, und jetzt kachelt die sonne runter, dass es in den näöchsten tagen mehr als 30 grad werden sollen.


    tja, wdvs soll verputzt werden, kalt ist schlecht, regen auch. wie sieht es mit hitze aus ? Ab nachmittag keine direkte sonneinstrahlung, aber 30 Grad.

    Ach ja, mineralischer Scheibenputz in weiß. Untergrund die Armierung vom wdvs, trocknet jetzt knapp 2 wochen (ihr wisst ja, der Regen). Grundiert werden sollte nicht, vornässen reicht aus, meint der putzer.

    Kann ich die Firma guten Gewissens bei der Hitze machen lassen? Müssen die evtl. irgendwas tun, was ich vielleicht kontrollieren könnte?



    Danke und Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 8. Juni 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ja, viel trinken, sonst fallen die vom Gerüst:mega_lol:
     
  4. applegg

    applegg

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    München
    das

    mach ich immer! Getränke und Leberkässemmel gibts bei mir immer dazu.
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Ich hab gedacht die Putzverbrenner wären schon ausgestorben?
     
  6. applegg

    applegg

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    München
    ??

    Wieso Putzverbrenner? vornässen reicht nicht ? Lieber nicht loslegen lassen ? Grundieren?
     
  7. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Ist angeblich ein Streitthema.
    Für mich nicht,ich streiche grundsätzlich Putzgrund!
    Dann kann mir die Armierungsschicht nicht so schnell Feuchtigkeit aus dem aufgebrachten Oberputz entziehen. D.h. der Putz verbrennt mir nicht, zieht mir nicht zu schnell an und läßt sich schön verreiben/verscheiben. Zugleich ist der Putzgrund auch eine Haftbrücke zwischen Armierung und Endputz .Wer die mutwillig wegläßt,weil er die läppischen benötigten Eimer einsparen will, gehört sich von der Baustelle geworfen!
     
  8. applegg

    applegg

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    München
    ok

    mei, auch in hinblick auf die temperaturen kann ich ja auf die grundierung bestehen. die stunde arbeit und das bissel material habe ich auch noch. mal sehen, was der vorarbeiter heute abend zum thema temperaturen sagt.

    grüße
    stefan
     
  9. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Bei solch hochsommerlichen Temperaturen soll man keinen mineralischen Dünnschichtpuitz verarbeiten , auch nicht wenn grundiert ist .
    Wegen der zu schnellen Trocknung kann der Putz nicht das erforderliche CO2 aufnehmen, das er zum Erreichen der gewünschten , erforderlichen Festigkeit benötigt .
    Der chemische Abbindeprozeß findet kaum oder in zu geringem Maße statt .
    Lieber noch ein paar Tage abwarten .:konfusius
     
  10. #9 Herr Nilsson, 8. Juni 2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Na da scheiden sich ja noch immer die Geister!
    Da auch. Die perfekte Witterung (15 Grad und Nieselregen) gibts eh nie, irgendeiner meckert immer.
     
  11. applegg

    applegg

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    München
    na toll

    jetzt bin ich noch verwirrter... :frust
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das ist doch mal ein guter Grund für die Systeme. Also, was sagt der Systemgeber?

    Gruß Lukas
     
  13. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Du meinst damit sicher , daß 30Grad Cels. im Schatten die Idealtemperatur wären .
    15 Grad am Vormittag und 15 Grad am Nachmittag !!:bounce:
    Jedenfalls kannst Du nicht ernsthaft bestätigen, daß man o.gen. Putz bei 30 °Cels./Schattentemperatur :wow verarbeiten soll , oder doch ?
    Na dann Prost !:bierchen:
     
  14. applegg

    applegg

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    München
    @lucas: da steht nur, nicht unter 5 Grad, grundieren oder alternativ vornässen. sonst nix. aber die müssen sich dann ja auch nicht mit den schattierungen und rissen rumärgern. also, sicher ist sicher.


    antwort von polier: mei, du schofst oh, is dei gruist, du sogst, wans fei losgoat. die zwoa stunna homa scho noch noachst woch.


    Grüße
    Stefan
     
  15. #14 Herr Nilsson, 9. Juni 2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    nicht SOLL, aber kann. Die Gefahr des aufbrennens besteht, aber "gehen tut es". Pralle Sonne darf natürlich nicht sein.
    genau das habe ich früher immer gemacht, vornässen bis unten Bäche fliessen und der Untergrund satt ist. Grundierung? Ehrlich gesagt noch nie verwendet. Es kommt wie bei allem auch auf die Verarbeitung an, ein LUP knallt Dir bei falschem Auftrag auch bei 25-30 Grad, bei richtigem Auftrag passiert nix.
     
  16. applegg

    applegg

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    München
    ich glaub, ich bin verflucht

    erst eine woche hitze, dann verpennt die firma heute den einzigen tag mit vernünftigem wetter und ab morgen wieder regen.

    ich fürchte, die wollen aber trotzdem die woche bei (lt. wetterbericht) leichtem bis mäßigem regen verputzen. mist. kann ich mich ja gleich auf auswaschungen gefasst machen.


    genervte grüße
    stefan
     
  17. Gast

    Gast Gast

    wenn das Gerüst wetterfest abgehangen wird ist das doch ok.
    bessern kühlere Witterung als bei 30 Grad nur Murks zu produzieren.
     
  18. applegg

    applegg

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    München
    Wenn ...

    tja, wenn...
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Herr Nilsson, 14. Juni 2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Beste Voraussetzungen, ist der Luftkohlensäuregehalt am höchsten (CO2 Aufnahme). Noch verwirrter?
     
  21. applegg

    applegg

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    München
    :wow
     
Thema: Außenputz bei Hitze ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausfassade bei hitze verputzen

Die Seite wird geladen...

Außenputz bei Hitze ? - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  4. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  5. Minirisse im Aussenputz ausbessern?

    Minirisse im Aussenputz ausbessern?: Hallo zusammen, Wir haben vor ca. 15 Monaten unser Haus bezogen. An der Garage haben wir leider kleine Haarrisse im Baumit 2mm weissen...