Außenputz beschädigt: wie ausbessern?

Diskutiere Außenputz beschädigt: wie ausbessern? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, beim Arbeiten an meinen Außenanlagen wurde der Außenputz meines Hauses an einer Stelle leicht beschädigt. Im Sockelbereich ist...

  1. #1 Pendergast, 18.07.2021
    Pendergast

    Pendergast

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    beim Arbeiten an meinen Außenanlagen wurde der Außenputz meines Hauses an einer Stelle leicht beschädigt. Im Sockelbereich ist durch eine Kollision mit einer Baggerschaufel ein fingergroßer Bereich mit ca. 5mm Tiefe abgeplatzt. Es sieht alles andere als schön aus und man sieht darin auch die darunterliegende Gewebespachtelung. Anbei seht ihr ein Foto dazu. Hat jemand einen Tipp wie man das ausbessern kann?
     

    Anhänge:

  2. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    108
    Mit sockelamierung zu schmiern bissi ziehn lassen und mit einer schwamscheibe die übergänge beiarbeiten oder ein bisschen mit dem finger verwischen nach trocknung einfach mit farbe streichen .
     
    BaUT und simon84 gefällt das.
  3. #3 Pendergast, 21.07.2021
    Pendergast

    Pendergast

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Hilfe!

    Kannst du mir noch sagen, wo ich Sockelamierung bekomme bzw. welches Produkt im lokalen Baumarkt passend ist? Unter dem Schlagwort habe ich nichts zum Spachteln sondern nur Gewebe gefunden.

    Bin bei der Suche auch noch über "Moltofill Außen-Fertigspachtel" gestoßen, was ich bisher nur für Anwendungen innnen kenne. Käme das auch in Frage oder sollte man im Sockelbereich besser auf etwas Spezielleres ausweichen?

    Viele Grüße

    Pendergast
     
  4. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    108
    Sockel sm pro von knauf zb. Geh am besten in irgeneine malerfirma oder stuckateurbetrieb und frag ob du mal ne kelle voll haben kannst so musst du dir einen ganzen sack kaufen für das bisschen
     
Thema:

Außenputz beschädigt: wie ausbessern?

Die Seite wird geladen...

Außenputz beschädigt: wie ausbessern? - Ähnliche Themen

  1. Außenabdichtung vor dem Außenputz

    Außenabdichtung vor dem Außenputz: Hallo Leute! Bei kommt Ende September der Außenputz drauf. Als nächstes steht die Außenabdichtung an der Reihe. Dazu habe ich ein zwei Fragen....
  2. Aussenputz trennt sich von Dämmung

    Aussenputz trennt sich von Dämmung: Hallo zusammen, ich hab bei meinem EFH gestern zufällig an einer Stelle der Fassade (WDVS) festgestellt, dass der Aussenputz (Marmoran Futura...
  3. Außenputz - allgemein anerkannte Regeln der Technik

    Außenputz - allgemein anerkannte Regeln der Technik: Hallo Community, folgendes Problem: unser Haus wurde außen mit mineralischem Putz auf Poroton (Haus) bzw. Beton (Garage) verputzt. So weit, so...
  4. Sandfarbige Flecken am Außenputz

    Sandfarbige Flecken am Außenputz: Hallo Ich bin gerade um mein Haus herum gelaufen und habe seltsame sandfarbige Flecken gefunden. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?...
  5. Risse in Farbe/Außenputz

    Risse in Farbe/Außenputz: Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen wurde bei einstelligen Plusgraden unser Haus verputzt und dann auch gleich gestrichen. Leider wurde eine Stelle...