Aussenputz für Einfamilienhaus Poroton 36,5cm Mauerwerk

Diskutiere Aussenputz für Einfamilienhaus Poroton 36,5cm Mauerwerk im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Servus, kann mir ein Experte / Expertin verraten was ich für Außenputz auf mein 36,5 Poroton Mauerwerk anbringen Kann / SOLL? Es ist ein...

  1. #1 cesur-x, 07.03.2006
    cesur-x

    cesur-x Gast

    Servus,

    kann mir ein Experte / Expertin verraten was ich für Außenputz auf mein 36,5 Poroton Mauerwerk anbringen Kann / SOLL?

    Es ist ein freistehendes und die Garage ist direkt am Haus (mit 17,5cm Poroton gemauert).
    Ich habe gerade (wie wohl fast alle Bauherren:-)) mit meinem Bauträger Knatsch...

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 MichaelG, 07.03.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Welchen nehmen?

    Hallo "cesur",

    was für ein Stein am Haus?

    Evtl. Pic, bezüglich Ausführung der Deckenrandab-mauerung/Schalung?

    Überhaupt n paar Bilder?

    Garage hat was für ein Dach/Decke?


    Gruß Michael
     
  3. #3 cesur-x, 07.03.2006
    cesur-x

    cesur-x Gast

    Außenputz

    Vielen Dank,

    es ist ein Poroton 36,5 Planstein. Wie nun die genaue Bezeichnung ist??? Keine Ahnung.

    Ich würde ja gerne auch ein Foto beifügen aber ich weiss nicht wie das geht:-(

    Die Garage hat ein Beton Flachdach.

    Cesur
     
  4. #4 benny, 07.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2006
    benny

    benny

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Wolfegg
    hallo,
    ja da müsste man zu erst wissen was für eine art poroton stein bei dir verbaut wurde..
    ist vom bauträger her kein putzsystem vorgegeben bzw vorgeschlagen worden?

    mfg benny
     
  5. #5 cesur-x, 08.03.2006
    cesur-x

    cesur-x

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Frankfurt
    Wie schon erwähnt sind wir z.Zt. nicht so ganz grün mit dem Bau Unternehmen...
    Ich wusste auch nicht, dass es verschiedene Sorten Poroton 36,5cm gibt.
    So wie auf dem Foto sieht es aus.

    Beste Grüße
     
Thema:

Aussenputz für Einfamilienhaus Poroton 36,5cm Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Aussenputz für Einfamilienhaus Poroton 36,5cm Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Mineralischer Aussenputz - Silikatfarbe oder Kaliwasserglas pur

    Mineralischer Aussenputz - Silikatfarbe oder Kaliwasserglas pur: Hallo, worin liegt der Unterschied wenn man einen mineralischen Aussenputz mit Silikatfarbe oder Kaliwasserglas pur streicht? Ausser dem...
  2. Außenabdichtung vor dem Außenputz

    Außenabdichtung vor dem Außenputz: Hallo Leute! Bei kommt Ende September der Außenputz drauf. Als nächstes steht die Außenabdichtung an der Reihe. Dazu habe ich ein zwei Fragen....
  3. Außenputz beschädigt: wie ausbessern?

    Außenputz beschädigt: wie ausbessern?: Hallo zusammen, beim Arbeiten an meinen Außenanlagen wurde der Außenputz meines Hauses an einer Stelle leicht beschädigt. Im Sockelbereich ist...
  4. Aussenputz trennt sich von Dämmung

    Aussenputz trennt sich von Dämmung: Hallo zusammen, ich hab bei meinem EFH gestern zufällig an einer Stelle der Fassade (WDVS) festgestellt, dass der Aussenputz (Marmoran Futura...
  5. Außenputz - allgemein anerkannte Regeln der Technik

    Außenputz - allgemein anerkannte Regeln der Technik: Hallo Community, folgendes Problem: unser Haus wurde außen mit mineralischem Putz auf Poroton (Haus) bzw. Beton (Garage) verputzt. So weit, so...