Aussenputz für Einfamilienhaus Poroton 36,5cm Mauerwerk

Diskutiere Aussenputz für Einfamilienhaus Poroton 36,5cm Mauerwerk im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Servus, kann mir ein Experte / Expertin verraten was ich für Außenputz auf mein 36,5 Poroton Mauerwerk anbringen Kann / SOLL? Es ist ein...

  1. #1 cesur-x, 07.03.2006
    cesur-x

    cesur-x Gast

    Servus,

    kann mir ein Experte / Expertin verraten was ich für Außenputz auf mein 36,5 Poroton Mauerwerk anbringen Kann / SOLL?

    Es ist ein freistehendes und die Garage ist direkt am Haus (mit 17,5cm Poroton gemauert).
    Ich habe gerade (wie wohl fast alle Bauherren:-)) mit meinem Bauträger Knatsch...

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 MichaelG, 07.03.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Welchen nehmen?

    Hallo "cesur",

    was für ein Stein am Haus?

    Evtl. Pic, bezüglich Ausführung der Deckenrandab-mauerung/Schalung?

    Überhaupt n paar Bilder?

    Garage hat was für ein Dach/Decke?


    Gruß Michael
     
  3. #3 cesur-x, 07.03.2006
    cesur-x

    cesur-x Gast

    Außenputz

    Vielen Dank,

    es ist ein Poroton 36,5 Planstein. Wie nun die genaue Bezeichnung ist??? Keine Ahnung.

    Ich würde ja gerne auch ein Foto beifügen aber ich weiss nicht wie das geht:-(

    Die Garage hat ein Beton Flachdach.

    Cesur
     
  4. #4 benny, 07.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2006
    benny

    benny

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Wolfegg
    hallo,
    ja da müsste man zu erst wissen was für eine art poroton stein bei dir verbaut wurde..
    ist vom bauträger her kein putzsystem vorgegeben bzw vorgeschlagen worden?

    mfg benny
     
  5. #5 cesur-x, 08.03.2006
    cesur-x

    cesur-x

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Frankfurt
    Wie schon erwähnt sind wir z.Zt. nicht so ganz grün mit dem Bau Unternehmen...
    Ich wusste auch nicht, dass es verschiedene Sorten Poroton 36,5cm gibt.
    So wie auf dem Foto sieht es aus.

    Beste Grüße
     
Thema:

Aussenputz für Einfamilienhaus Poroton 36,5cm Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Aussenputz für Einfamilienhaus Poroton 36,5cm Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen

    Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen: Hallo, ich habe ein Haus von 1938 - Fassade mit sehr grobem Kratzputz, mind. 8mm (für damals typisch?). Der Zustand ist größtenteils noch ganz OK...
  2. Außenputz schwarze Streifen auf Höhe Decken .

    Außenputz schwarze Streifen auf Höhe Decken .: Hallo, bei unseren Haus was jetzt im Mai 5 Jahre alt wird, sind mir jetzt so schwarze Streifen am Außenputz aufgefallen. Vor allem dort wo die...
  3. Richtige Farbe für Außenputz

    Richtige Farbe für Außenputz: Hallo an alle Experten, ich möchte meine Putzfassade neu streichen. Diese besteht aus einem organisch gebundenem Strukturputz (Körnung 2 mm) und...
  4. Aussenputz bei wenig Platz

    Aussenputz bei wenig Platz: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine massive Gartenhütte bauen. folgendes Problem: eine Außenwand ist an einer Grundstücksgrenze, welche erst ca...
  5. Aussenputz Läufer unter Lüftungsaufsatz

    Aussenputz Läufer unter Lüftungsaufsatz: Hallo. Bei uns haben sich Schmutzläufer unter einem Lüfter im Aussenputz gebildet. Gehen mit Bürste und warmem Wasser leider nicht weg. Hat jemand...