Außenputz für Naturstein-/Ziegelmauerwerk bei Abdichtung

Diskutiere Außenputz für Naturstein-/Ziegelmauerwerk bei Abdichtung im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, Was ist?: Haus von 1910, Hochparterre, Kellerfundament 60cm, Ziegelsteine mit Natursteineinschüben, Kellermauer nur ca. 150 im Boden....

1. nikino

nikino

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,

Was ist?:
    Haus von 1910, Hochparterre, Kellerfundament 60cm, Ziegelsteine mit Natursteineinschüben, Kellermauer nur ca. 150 im Boden.
    Bodenfeuchte im unteren Bereich der Kellerwände (nicht überall und nicht übermäßig) ohne Salzausblühungen durch Bodenfeuchte (reiner Sandboden).Siehe auch Bild:[​IMG]

Was soll gemacht werden?:
    Abdichtung der Kellerwand von Außen mit Bitumendickbeschichtung. Vorher soll die Wand mit einem Zementputz verputzt werden, um eine ebene Fläche zu erhalten.

Frage/Problem:
    Wegen den Natursteinen in der Wand habe ich Angst vor Salzausblühungen wegen des Zements.
    Kann mir jemand eine Empfehlung für einen Putz für diesen Anwendungsfall geben? Trasszement? Welcher Hersteller?

Danke im voraus und LG!

Thema: Außenputz für Naturstein-/Ziegelmauerwerk bei Abdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller abdichten aussen

,
  2. Altbau naturstein im erdreich

Die Seite wird geladen...

Außenputz für Naturstein-/Ziegelmauerwerk bei Abdichtung - Ähnliche Themen

1. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...
  2. Aussenputz Mängelbeseitigung

Aussenputz Mängelbeseitigung: Bei uns wurde kürzlich der Aussenputz leider mit mangelhafter Optik fertiggestellt. Kann man diesen Putz noch retten oder ist dies nur durch...
  3. Außenputz von Horntal

Außenputz von Horntal: Mein Nachbar möchte sein Haus von so einer Sonntagstruppe putzen lassen. Dazu soll er die Hausmarke Bau..... von Horn.... (Baumarkt) kaufen Ich...
  4. Außenputz reißt

Außenputz reißt: Abend, mir ist an einem Fenster dieser Riss aufgefallen... Er zieht sich bis fast ganz hoch bzw es gibt in der Fassade noch viele andere kleine...
  5. Außenputz reinigen

Außenputz reinigen: Hallo zusammen, wir haben relativ hellen Außenputz. An einigen Stellen auf der Terrasse ist durch starken Regen Schmutzwasser an ein paar...