Außenputz Leistung Bauträger ??? DRINGEND

Diskutiere Außenputz Leistung Bauträger ??? DRINGEND im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich beschäftige mich leider mit einem kleinen Meinungsverschiedenheit mit unserem Bauträger: -- wir bauen...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo Experten,
    ich beschäftige mich leider mit einem kleinen Meinungsverschiedenheit mit unserem Bauträger:
    -- wir bauen "schlüsselfertig" ;-) Außenwände Poroton und gefärbetm Außenputz Körnung 2
    -- vorn und hinten am Haus sind jeweils ein Balkon
    -- vorn als Kragplatte mit ISO-Schöck-Ko0nstruktion
    -- hinten ausgebildet durch Verlängerung der Filgrandecke
    und Verkleidung mittels Wärmeverbundsystem
    - Zum Außenputz steht im Vertrag nur: "Außenwände EG und OG mieralischer Reibeputz, Körnung 2"
    Nun hat der Bauträger den hinteren Balkon komplett verputzt und sagt, der vordere (Kragplatte wird nicht geputzt sondern nur gestrichen, ich möchte dort aber Putz, was gemäß Nachtragsangebot 400,-€ kosten soll.
    Was sagen die Experten dazu, ich bin der Meinung der Balkon muß auch geputzt werden (ohne Nachtrag)?!
    Vielen Dank
    Stefan
     
  2. MAB

    MAB Gast

    Rechtsfrage

    Das hat nichts mit Technik zu tun, sondern mit Jura. Diese Fragen können und dürfen hie nicht beantwortet werden.
     
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Der Balkon muß nicht geputzt werden.

    Steht ja nicht im Vertrag.
    Oder seh ich etwas falsch?
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
    M.E. nach bedarf es dazu NICHT mal eines Hinweises im Vertrag ... Balkone und sonstige "Glatte Betonoberflächen" werden IMMER NUR gestrichen bzw. vorher abgespachtelt (!)
    -
    Im übrigen wie sieht das den aus wenn plötzlich Reibeputz auf der Balkoneunterseite ist ? ... Mal über die Stichwörter
    "Dreikantleisten (Kanten) und Wassernasen" nachdenken (!)

    MfG
     
  5. AB

    AB

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt, BU
    Rechtsfrage (Vertragsrecht) keine Beratung.

    Wir verputzen, wenn gem. unseren Verträge - Außenputz des Mauerwerks - nur das Mauerwerk.
    Es werden bezgl. den Bauleistungen die Vertragsleistungen GENAU spezifiziert und dann ausgeführt.

    Gruß AB
     
Thema:

Außenputz Leistung Bauträger ??? DRINGEND

Die Seite wird geladen...

Außenputz Leistung Bauträger ??? DRINGEND - Ähnliche Themen

  1. Mineralischer Aussenputz - Silikatfarbe oder Kaliwasserglas pur

    Mineralischer Aussenputz - Silikatfarbe oder Kaliwasserglas pur: Hallo, worin liegt der Unterschied wenn man einen mineralischen Aussenputz mit Silikatfarbe oder Kaliwasserglas pur streicht? Ausser dem...
  2. Außenabdichtung vor dem Außenputz

    Außenabdichtung vor dem Außenputz: Hallo Leute! Bei kommt Ende September der Außenputz drauf. Als nächstes steht die Außenabdichtung an der Reihe. Dazu habe ich ein zwei Fragen....
  3. Außenputz beschädigt: wie ausbessern?

    Außenputz beschädigt: wie ausbessern?: Hallo zusammen, beim Arbeiten an meinen Außenanlagen wurde der Außenputz meines Hauses an einer Stelle leicht beschädigt. Im Sockelbereich ist...
  4. Aussenputz trennt sich von Dämmung

    Aussenputz trennt sich von Dämmung: Hallo zusammen, ich hab bei meinem EFH gestern zufällig an einer Stelle der Fassade (WDVS) festgestellt, dass der Aussenputz (Marmoran Futura...
  5. Außenputz - allgemein anerkannte Regeln der Technik

    Außenputz - allgemein anerkannte Regeln der Technik: Hallo Community, folgendes Problem: unser Haus wurde außen mit mineralischem Putz auf Poroton (Haus) bzw. Beton (Garage) verputzt. So weit, so...