Außenputz ohne echten Sockel wie Abdichtichten?

Diskutiere Außenputz ohne echten Sockel wie Abdichtichten? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei der Initialen Planung haben wir mal festgelegt, dass der Putz bis nach unten gezogen wird und kein extra Sockel gemacht wird....

  1. #1 loewe501, 29. Mai 2015
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Hallo,

    bei der Initialen Planung haben wir mal festgelegt, dass der Putz bis nach unten gezogen wird und kein extra Sockel gemacht wird.
    Mittlerweile habe ich da Zweifel aber nun ist es so. Für den Unterputz wurde ein Weber der Nummer 137 verwendet.

    Der untere Bereich (was immer das genau ist) soll eine flexible Dichtschlemme bekommen. Ich finde das gerade der Bereich irgendwie unsauber
    aussieht. Bekommt man das normalerweise mit einer Dichtschlemme ordentlich abgedichtet? Kein Keller, die weißen Platten sind schon Fundament und haben wohl als
    Schalung hergehalten.
    Anhang 2.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 loewe501, 2. Juni 2015
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    kein Experte einen Tipp?:cry
     
  4. #3 loewe501, 8. Juni 2015
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    keiner kann etwas sagen hmmm. Woran liegt es? Ist das wirklich so schwierig auch für Fachleute oder ist es zu simpel um hier eine Antwort zu schreiben?
    Klärt mich bitte mal auf.
     
  5. #4 Halbwissender, 9. Juni 2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Wo ist die spätere Geländeoberkante und wie sieht die aus? Wo ist die Horizontalsperre? Das wären erstmal notwendige Angaben.
     
  6. loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Die Geländeoberkante ist ca. 5cm über dem geputzten (mitlerweile ist der Edelputz aufgetragen) die Horizontalsperre ist vom Putzende ca. 25cm nach oben (Lage 200DD und nach der ersten Steinreihe noch eine Lage Deltafolie die wohl eigentlich nicht mehr DIN ist aber sicher ist sicher. Da unter wurde alles schwarz gemacht. Ich wurde wohl einen "Kiesstreifen" ringsum anlegen obwohl es optisch nicht so schön ist wie direkt anzupflastern aber das Wasser soll möglichst schnell weg.
     
Thema:

Außenputz ohne echten Sockel wie Abdichtichten?

Die Seite wird geladen...

Außenputz ohne echten Sockel wie Abdichtichten? - Ähnliche Themen

  1. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  2. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  3. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  4. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  5. Die Sockel-/ Fußleisten schimmeln - zu hohe Luftfeuchtigkeit

    Die Sockel-/ Fußleisten schimmeln - zu hohe Luftfeuchtigkeit: Hallo Miteinander, ich habe sehr große Probleme mit der Luftfeuchtigkeit im Haus und speziell im Wohnkeller. Wir haben neugebaut. Der Keller...