Außenputz ok??

Diskutiere Außenputz ok?? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...

  1. #1 baulatte, 29.07.2017
    baulatte

    baulatte

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerfacharbeiter
    Ort:
    99734
    Hallo

    Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist?

    Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und Amierungsmörtel aufgebracht + Gewebe.

    Der Betonsockel ist mit Teerbahn von außen versiegelt und davor steht eine 2cm Styrodurplatte.

    Nun hab ich den Klebe und Amierungsmörtel oberhalb des Gehwegs enden lassen. Den Rest der Styrodurplatte darunter habe ich mit Teer gestrichen.

    Im weiteren Verlauf möchte ich noch Tiefengrund aufbringen und anschließend Reibeputz.

    Kann man das so machen oder wird das nicht halten?

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 29.07.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wozu eine 2 cm Styrodurplatte? Die Dämmwirkung ist überschaubar und nicht mehr zeitgemäß.

    Aber der Teeranstrich ist wohl ein Schreibfehler. Teer ist Sondermüll!!
    Heut nimmt man Bitumen. Das ist auch schwarz aber kein Teer.

    Damit kann es aber Probleme mit dem Dämmstoff geben. Die Lösungsmittel greifen den Dämmstoff an. Also erst lange genug warten und dann den Dämmstoff anbringen.
     
  3. #3 baulatte, 30.07.2017
    baulatte

    baulatte

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerfacharbeiter
    Ort:
    99734
    Die 2cm Styrodurplatte dient nur als mechanischer Schutz für die Bitumenbahnabdichtung darunter. Ich wollte keine Noppenbahn nehmen.

    Und ja richtig, es ist ein Bitumenanstrich. Ich habe ihn dran gemacht weil die Platten in der Sonne porös werden. Ich hatte sie bereits ein Jahr offen dran und die Oberfläche war bereits bröselig.
    Den Klebe und Amierungsmörtel wollte ich nicht in die Nässe ziehen.

    Sonst dürfte doch aber nichts passieren mit dem Mörtel, weil ich einfach mitten auf der Styrodurplatte aufgehört habe? Das sind eigentlich meine Bedenken.
     
Thema:

Außenputz ok??

Die Seite wird geladen...

Außenputz ok?? - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  2. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  3. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  4. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....
  5. Luftdichtheitsschicht bei Sanierung über Außenputz

    Luftdichtheitsschicht bei Sanierung über Außenputz: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, die Luftdichtheitsschicht bei einer Sanierung mit WDVS über den alten Außenputz zu realisieren? Ich bin...