Aussenputz Porenbeton

Diskutiere Aussenputz Porenbeton im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie und wann sollte Porenbeton verputzt werden,wenn im April/Mai gemauert wird?Ist ein Ausfrieren über den Winter nötig,welcher Putz...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,
    wie und wann sollte Porenbeton verputzt werden,wenn im April/Mai gemauert wird?Ist ein Ausfrieren über den Winter nötig,welcher Putz sollte verwendet werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwabe

    Schwabe

    Dabei seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausachverständiger
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    wenn im April/Mai gemauert, warum wollen Sie dann 1 Jahr (über den Winter) warten und ausfrieren lassen ? Was soll ausfrieren ?
    Nein, so nicht. Nach dem mauern soll geputzt werden. Achten Sie darauf, dass der Porenbeton in der Bauphase richtig abgedeckt und nicht allzu nass wird. Das dann auftretende Schwinden kann Risse im Außenputz erzeugen. Und dass die Stoßfugen nicht zu groß sind. Und das ordentlich Kleber /Mörtel in der Lagerfuge ist. Bei Porenbeton ist der gleichmäßige Untergrund das (!!!) entscheidende. Welcher Außenputz ? Da streiten sich die Gelehrten und die Putzindustrie macht mit und experimentiert.
    Aus meiner Erfahrung empfehle ich: faserarmierten Grundputz.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schwabe
     
Thema:

Aussenputz Porenbeton

Die Seite wird geladen...

Aussenputz Porenbeton - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...
  4. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  5. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...