Außenputz reißt

Diskutiere Außenputz reißt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Abend, mir ist an einem Fenster dieser Riss aufgefallen... Er zieht sich bis fast ganz hoch bzw es gibt in der Fassade noch viele andere kleine...

1. #1 TeemitRum, 03.04.2025
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2025
    TeemitRum

TeemitRum

Abend,

mir ist an einem Fenster dieser Riss aufgefallen... Er zieht sich bis fast ganz hoch bzw es gibt in der Fassade noch viele andere kleine Risse...

Fragestellung:

Kann man das ohne optischen Ausreißer machen oder wird man sowas immer sehen?

Danke

Anhänge:

2. #2 driver55, 04.04.2025
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Du solltest da schon etwas weiter ausholen wg. den ganzen anderen Themen an Deinem Neubau!

Und, nein, man kann nichts „unsichtbar“ ausbessern.

3. #3 TeemitRum, 04.04.2025
    TeemitRum

TeemitRum

Mahlzeit - das habe ich mir schon gedacht… Erzählen will man uns wie immer das Gegenteil…

4. #4 TeemitRum, 31.08.2025
    TeemitRum

TeemitRum

Feedback:

Es wurde ein Fenster an der Ecke geöffnet... Armierungen waren alle vorhanden.
    Aufgrund der kompletten Thematik Putz nach öffnung sämtlicher Fensterlaibungen wurde auf dem Haus eine neue Gewebespachtelung angebraucht, Edelputz erneuert und die Tage wird noch gestrichen...

Thema:

Außenputz reißt

Die Seite wird geladen...

Außenputz reißt - Ähnliche Themen

1. Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?

Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?: Hallo zusammen, unser EFH ist jetzt fast 5 Jahre alt und ich lasse aktuell noch einige Restmängel vom Bauträger beseitigen. Außenseitig unter dem...
  2. Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden

Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden: Guten Abend, Ich möchte mich auf ein Treffen mit unserem Verputzer morgen vorbereiten. Er wurde von unserem Generalunternehmer, der für den Bau...
  3. Aussenputz ausbessern

Aussenputz ausbessern: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Aussenputz. Meine Garagendach wurde neu gemacht. Auch die Abschlussleisten rund herum wurden erneuert. Bei...
  4. Wasserschaden Außenputz Garage

Wasserschaden Außenputz Garage: Hallo, die Regenrinne meiner Garage war vollkommen verstopft und das Regenwasser lief monatelang unbemerkt wie ein Wasserfall über den Außenputz....
  5. Außenputz reißt oben an den Fenstern

Außenputz reißt oben an den Fenstern: Hallo, bei unserem Neubau (Abnahme Oktober 22) ist mir aufgefallen, dass sich zwischen der Alu-Übergangschiene am Rollladenkasten (außen)...