Außenputz: Spaltüberbrückung zwischen zwei Gebäuden

Diskutiere Außenputz: Spaltüberbrückung zwischen zwei Gebäuden im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zum ersten Punkt die Hohlkehle die bleibt denn das Profil muss ja beweglich bleiben weil sich die zwei Häuser ja gegensetzlich bewegen.Das...

1. #21 juergenwe, 16.02.2016
    juergenwe

juergenwe

Beruf:
    Maurer
    Hallo zum ersten Punkt die Hohlkehle die bleibt denn das Profil muss ja beweglich bleiben weil sich die zwei Häuser ja gegensetzlich bewegen.Das sieht auf Bildern immer anders aus als in echt, in echt ist es dann ganz klar das es so bleibt.Habe trotzdem mal ein Bild angefügt.
    Wenn du so ein Profil mal im eingebauten Zustand sehen willst musst du nur zu einem Doppelhaus oder Reihenhaus fahren.Da wird dieses Profil zwar nicht in der Ecke eingebaut wie bei dir, sondern praktisch als Trennung zwischen den Häusern, aber da kannst du mal sehen wie das Profil im fertigen Zustand aussieht.Hat wie gesagt jedes Doppel oder Reihenhaus als Trennung.
    zu deinem Punkt 2 , man stellt einfach das nächste Profil darauf, also ganz zusammen weis nicht wie ich das erklären soll.Da bleibt dann kein Spalt oder so.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

2. #22 juergenwe, 16.02.2016
    juergenwe

juergenwe

Beruf:
    Maurer
    [​IMG][​IMG]

3. #23 Ralf Dühlmeyer, 16.02.2016
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    äääääähhhh - N Ö !
    Es gibt X Arten der Fugenausbildung und das ist nur eine.

4. #24 juergenwe, 17.02.2016
    juergenwe

juergenwe

Beruf:
    Maurer
    Ähm nöö, also zumindest in Bayern haben 100 Prozent dieseer Häuser diese Profile,keine Ahnung wo du wohnst.

5. #25 juergenwe, 17.02.2016
    juergenwe

juergenwe

Beruf:
    Maurer
    Weist du Ralf man kann alles kompliziert machen oder man kann es jemand einfach erklären.Ich habe selber eine Verputzfirma und kenne viele und habe wahrscheinlich in meinem Leben schon mehr Häuser verputzt als du jemals gesehen hast.Und da sind überall Dehnungsfugenprofile verbaut, und das einzigste das diese Profile unterscheidet die zur Trennung von Doppelhäusern hergenommen wird ist die einstellbare Putzstärke und die Schenkelbreite das hat jedoch auf das Uassehen nach dem Verputzten keine Auswirkung.Das es natürlich wieder für viele Sonderfälle Spezialprofile gibt ist jedem klar, aber dieses von mir abgebildete Profil ist das Standardprofil für die Trennung von Doppel oder Reihenhäuser.Danke

Thema: Außenputz: Spaltüberbrückung zwischen zwei Gebäuden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dehnungsfuge zwischen gebäuden

,
  2. Trennfuge anbau

,
  3. 2 aussenwände flexibel schliessen

,
  4. abdichtung zwischen zwei gebäuden,
  5. dehnungsfuge putz,
  6. spalt zwischen Gebäuden,
  7. dehnfugenprofil anbau,
  8. fuge anbau abdichten,
  9. putzschiene für anbau fuge,
  10. anbau dehnungsfuge verschliessen,
  11. dehnungsfuge mauerwerk abdichten,
  12. fuge zwischen zwei gebäuden,
  13. fuge zwischen zwei bauwerken,
  14. bewegungsfuge mauerwerk ausbessern,
  15. Dehnungsfuge zwischen zwei Gebäuden,
  16. fugen im putz zwischen zwei häusern,
  17. lücke zwischen zwei Gebäuden auffüllen ,
  18. lücke zwischen zwei Gebäuden schliessen,
  19. dehnungsfuge fassade,
  20. anbau dehnungsfuge,
  21. fuge zwischen zwei häusern,
  22. aussen Dehnungsfuge zwischen haus Füllmaterial,
  23. dehnungsfuge am Haus außen ausbessern,
  24. lücke zwischen zwei mauern verschließen,
  25. spalt zwischen zwei wänden
Die Seite wird geladen...

Außenputz: Spaltüberbrückung zwischen zwei Gebäuden - Ähnliche Themen

1. Innen- und Außenputze

Innen- und Außenputze: Außenputzrisse über Fenster an Rollladenkasten siehe Bilder. Was macht man da am Besten. Fensterbauer oder Gipser zuständig?
  2. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...
  3. Aussenputz Mängelbeseitigung

Aussenputz Mängelbeseitigung: Bei uns wurde kürzlich der Aussenputz leider mit mangelhafter Optik fertiggestellt. Kann man diesen Putz noch retten oder ist dies nur durch...
  4. Außenputz von Horntal

Außenputz von Horntal: Mein Nachbar möchte sein Haus von so einer Sonntagstruppe putzen lassen. Dazu soll er die Hausmarke Bau..... von Horn.... (Baumarkt) kaufen Ich...
  5. Außenputz reißt

Außenputz reißt: Abend, mir ist an einem Fenster dieser Riss aufgefallen... Er zieht sich bis fast ganz hoch bzw es gibt in der Fassade noch viele andere kleine...