Aussenputz Struktur nachbilden

Diskutiere Aussenputz Struktur nachbilden im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei einer Aussenwand wird ein Fenster zugemauert und ich möchte den Putz nachbilden. Der Putz ist sehr groß und ich habe noch keine Ahnung...

1. obraun

obraun

Hallo,

bei einer Aussenwand wird ein Fenster zugemauert und ich möchte den Putz nachbilden. Der Putz ist sehr groß und ich habe noch keine Ahnung wie ich den nachbilden kann. Hat jemand eine Idee? Auf dem Bild in der Anlage kann man schon recht gut die Struktur erkennen.
    P.S. Das Bild ist 90° verdreht. Die Rillen sind eher waagrecht.

Vielen Dank im Voraus

Anhänge:

2. Nic123

Nic123

Wird schwer das gut bei zu arbeiten. Ich vermute das es ein Reibeputz 3mm ist. Erstmal eine Musterplatte machen und schauen ob dieser einigermaßen passt. Vll würde es auch gut aussehn das feld vom fenster glatt zu putzen und farbig abzusetzen.

simon84 gefällt das.
  3. obraun

obraun

Danke für die Info. In die Richtung habe ich auch schon gedacht. Im Baumarkt gab es Münchener Rauputz 3mm. Allerdings sah die Musterplatte viel feiner aus. Ein Mitarbeiter meinte, am besten mit einer Styroporplatte abreiben. Das könnte funktionieren. Ich habe gelesen, dass es auch noch grober geht, also 4-5 mm Körnung. Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus

Thema:

Aussenputz Struktur nachbilden

Die Seite wird geladen...

Aussenputz Struktur nachbilden - Ähnliche Themen

1. Flecken Außenputz Nebengebäudeh

Flecken Außenputz Nebengebäudeh: Hallo zusammen, ich habe ein unbeheiztes Nebengebäude, was nach ein paar Jahren nun wie auf den angefügten Bildern aussieht. Was man auf den...
  2. Rostflecken auf Aussenputz

Rostflecken auf Aussenputz: Guten Tag, es geht um eine Doppelhaushälfte. Der Aussenputz ist circa 4 1/2 Jahre alt. Vor kurzem sind mir braune Flecken aufgefallen. Beim...
  3. Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?

Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?: Hallo zusammen, unser EFH ist jetzt fast 5 Jahre alt und ich lasse aktuell noch einige Restmängel vom Bauträger beseitigen. Außenseitig unter dem...
  4. Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden

Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden: Guten Abend, Ich möchte mich auf ein Treffen mit unserem Verputzer morgen vorbereiten. Er wurde von unserem Generalunternehmer, der für den Bau...
  5. Identifikation von Außenputz und Struktur – Tipps Reparatur

Identifikation von Außenputz und Struktur – Tipps Reparatur: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fotos von einer Außenwand hochgeladen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich würde gerne wissen,...