Außenputz vor oder nach dem Estrich?

Diskutiere Außenputz vor oder nach dem Estrich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo allesamt, ist es egal, ob man den Außenputz vor oder nach dem Estrich aufträgt? Ich frage deshalb, weil unser Haus ziemlich mies verputzt...

1. #1 Hohmann, 18.05.2009
    Hohmann

Hohmann

Beruf:
    Juristin
    Hallo allesamt,

ist es egal, ob man den Außenputz vor oder nach dem Estrich aufträgt? Ich frage deshalb, weil unser Haus ziemlich mies verputzt worden ist (vor den Estricharbeiten). Die Baufirma will auch komplett neu verputzen, sagt aber nun, um alle Risiken auszuschließen will sie das erst tun, nachdem der Estrich drin ist. Aufgrund des Gewichts des Estrichs könnte die Aussenfassade noch "arbeiten", so habe ich zumindest die Erklärung verstanden.
    Irgendwie seltsam, denn warum hat man das nicht von vornherein so getan?
    Ich bin auf Eure Meinungen sehr gespannt,
    Danke

2. #2 pauline10, 22.05.2009
    pauline10

pauline10

Beruf:
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Wenn nach dem Estrich ein Jurist einzieht und seine vielen Bücher einräumt wird sich wieder die Wand biegen. Also da muß der Verputz auch noch darauf warten.

Aber wenn der erst seine Schriftsätze formuliert, werden sich die Balken noch mal biegen.

Also verzichte auf einen Außenputz wenn das alles so flexibel ist.

pauline

3. #3 VolkerKugel (†), 22.05.2009
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Was ...

... Pauline damit sagen will: Die Baufirma erzählt Schwachfug :konfusius .

Thema: Außenputz vor oder nach dem Estrich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Außenputz vor Estrich

Die Seite wird geladen...

Außenputz vor oder nach dem Estrich? - Ähnliche Themen

1. Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?

Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?: Hallo zusammen, unser EFH ist jetzt fast 5 Jahre alt und ich lasse aktuell noch einige Restmängel vom Bauträger beseitigen. Außenseitig unter dem...
  2. Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden

Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden: Guten Abend, Ich möchte mich auf ein Treffen mit unserem Verputzer morgen vorbereiten. Er wurde von unserem Generalunternehmer, der für den Bau...
  3. Aussenputz ausbessern

Aussenputz ausbessern: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Aussenputz. Meine Garagendach wurde neu gemacht. Auch die Abschlussleisten rund herum wurden erneuert. Bei...
  4. Wasserschaden Außenputz Garage

Wasserschaden Außenputz Garage: Hallo, die Regenrinne meiner Garage war vollkommen verstopft und das Regenwasser lief monatelang unbemerkt wie ein Wasserfall über den Außenputz....
  5. Außenputz im Winter - Geht das?

Außenputz im Winter - Geht das?: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor einer großen Frage bei unserem Neubau. Unser Zeitplan für den Außenputz bereitet uns Kopfzerbrechen. Hier...