Außenputz z.T. löchrig, womit spachteln?

Diskutiere Außenputz z.T. löchrig, womit spachteln? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Garagenrückwand wurde etwas schludrig verputzt (Zementputz), ist teilweise rauh und hat an ein paar Stellen kleine Löcher oder...

  1. Tom_

    Tom_ Gast

    Hallo,
    unsere Garagenrückwand wurde etwas schludrig verputzt (Zementputz), ist teilweise rauh und hat an ein paar Stellen kleine Löcher oder Vertiefungen.

    Bevor ich die Wand streiche, möchte ich diese Stellen ausspachteln.
    Was kann ich dafür benutzen?

    Mit Putz selbst funktioniert es nicht wegen der Korngröße (läßt sich nicht auf Null ausziehen)...

    Gruß
    Tom
     
  2. Tom_

    Tom_ Gast

    Kann mir denn niemand helfen?

    Kann mir denn niemand helfen?

    Auf die (meist falschen) Ratschläge meines Baustofflieferanten kann ich mich leider nicht mehr verlassen...

    Tom
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    8
    "mmmh"

    Zementputz kann´s gar ned sein der hätte zig Risse ... Frage ist da ein Oberputz drauf oder ist´s "nur" ein abgeriebener Grundputz ???
    .
     
  4. Tom_

    Tom_ Gast

    Hallo Josef,
    also auf den Säcken steht "Zementsockelputz".
    Er hat auch ein paar Haarrisse, die man aber kaum sieht.
    Mich stören eher die paar Stellen, wo der Putzer offenbar etwas wenig Putz verwendet hat und wo nach dem Glattziehen jetzt solche Vertiefungen sind.

    Vor dem Streichen mit Fassadenfarbe wollte ich die schließen.
    Ist zwar nur die Garagenrückseite, aber ich bin halt grundlich...

    Gruß
    Tom
     
Thema:

Außenputz z.T. löchrig, womit spachteln?

Die Seite wird geladen...

Außenputz z.T. löchrig, womit spachteln? - Ähnliche Themen

  1. Außenputz fällt ab bzw. zerbröselt

    Außenputz fällt ab bzw. zerbröselt: Hallo allerseits, ich hoffe ich habe den Beitrag in der richtigen Kategorie erstellt da das Haus schon knapp 25 Jahre alt ist, denke aber dass...
  2. Schmutzwasserspuren am Außenputz

    Schmutzwasserspuren am Außenputz: Hallo zusammen, wir sind vor knapp zwei Jahren in unsere Einfamilienhaus eingezogen und haben über der Tür hinten an der Garage aus Kostengründen...
  3. Maximale Temperatur Aussenputz

    Maximale Temperatur Aussenputz: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: Bei uns hat es sich mit dem Aussenputz sehr gezogen. Nun hat der Verputzer endlich Zeit und will...
  4. Übergang aussenputz

    Übergang aussenputz: Hallo ihr lieben wir haben die Fassade neu verputzen lassen Jetzt sieht man die Übergänge habt ihr Tipps was man da machen kann ? Evtl...
  5. Ursache abblätternder Außenputz

    Ursache abblätternder Außenputz: Hallo, beim meinem Einfamilienhaus (18 Jahre alt, kein Keller, Bodenplatte Beton, Ziegelmauerwerk) blättert seit einigen Wochen im Bereich der...