Außenputz z.T. löchrig, womit spachteln?

Diskutiere Außenputz z.T. löchrig, womit spachteln? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Garagenrückwand wurde etwas schludrig verputzt (Zementputz), ist teilweise rauh und hat an ein paar Stellen kleine Löcher oder...

  1. Tom_

    Tom_ Gast

    Hallo,
    unsere Garagenrückwand wurde etwas schludrig verputzt (Zementputz), ist teilweise rauh und hat an ein paar Stellen kleine Löcher oder Vertiefungen.

    Bevor ich die Wand streiche, möchte ich diese Stellen ausspachteln.
    Was kann ich dafür benutzen?

    Mit Putz selbst funktioniert es nicht wegen der Korngröße (läßt sich nicht auf Null ausziehen)...

    Gruß
    Tom
     
  2. Tom_

    Tom_ Gast

    Kann mir denn niemand helfen?

    Kann mir denn niemand helfen?

    Auf die (meist falschen) Ratschläge meines Baustofflieferanten kann ich mich leider nicht mehr verlassen...

    Tom
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    Zementputz kann´s gar ned sein der hätte zig Risse ... Frage ist da ein Oberputz drauf oder ist´s "nur" ein abgeriebener Grundputz ???
    .
     
  4. Tom_

    Tom_ Gast

    Hallo Josef,
    also auf den Säcken steht "Zementsockelputz".
    Er hat auch ein paar Haarrisse, die man aber kaum sieht.
    Mich stören eher die paar Stellen, wo der Putzer offenbar etwas wenig Putz verwendet hat und wo nach dem Glattziehen jetzt solche Vertiefungen sind.

    Vor dem Streichen mit Fassadenfarbe wollte ich die schließen.
    Ist zwar nur die Garagenrückseite, aber ich bin halt grundlich...

    Gruß
    Tom
     
Thema:

Außenputz z.T. löchrig, womit spachteln?

Die Seite wird geladen...

Außenputz z.T. löchrig, womit spachteln? - Ähnliche Themen

  1. Altbau: Außenputz erneuern

    Altbau: Außenputz erneuern: Hallo, ich plane, bei meinem Altbau-Einfamilienhaus (vermutliches Baujahr: 1920iger Jahre) den maroden Außenputz zu erneuern. Die Besonderheit...
  2. Hilfe Außenputz Schichtstärke Mangel??!

    Hilfe Außenputz Schichtstärke Mangel??!: Hallo, ich habe eine monolithische 36,5er Porenbetonwand. Der Verputzer hatte ein System vorgeschlagen, was mir neu war, aber tatsächlich vom...
  3. Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen

    Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen: Hallo, ich habe ein Haus von 1938 - Fassade mit sehr grobem Kratzputz, mind. 8mm (für damals typisch?). Der Zustand ist größtenteils noch ganz OK...
  4. Außenputz schwarze Streifen auf Höhe Decken .

    Außenputz schwarze Streifen auf Höhe Decken .: Hallo, bei unseren Haus was jetzt im Mai 5 Jahre alt wird, sind mir jetzt so schwarze Streifen am Außenputz aufgefallen. Vor allem dort wo die...
  5. Richtige Farbe für Außenputz

    Richtige Farbe für Außenputz: Hallo an alle Experten, ich möchte meine Putzfassade neu streichen. Diese besteht aus einem organisch gebundenem Strukturputz (Körnung 2 mm) und...