Außenputz z.T. löchrig, womit spachteln?

Diskutiere Außenputz z.T. löchrig, womit spachteln? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Garagenrückwand wurde etwas schludrig verputzt (Zementputz), ist teilweise rauh und hat an ein paar Stellen kleine Löcher oder...

  1. Tom_

    Tom_ Gast

    Hallo,
    unsere Garagenrückwand wurde etwas schludrig verputzt (Zementputz), ist teilweise rauh und hat an ein paar Stellen kleine Löcher oder Vertiefungen.

    Bevor ich die Wand streiche, möchte ich diese Stellen ausspachteln.
    Was kann ich dafür benutzen?

    Mit Putz selbst funktioniert es nicht wegen der Korngröße (läßt sich nicht auf Null ausziehen)...

    Gruß
    Tom
     
  2. Tom_

    Tom_ Gast

    Kann mir denn niemand helfen?

    Kann mir denn niemand helfen?

    Auf die (meist falschen) Ratschläge meines Baustofflieferanten kann ich mich leider nicht mehr verlassen...

    Tom
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
    "mmmh"

    Zementputz kann´s gar ned sein der hätte zig Risse ... Frage ist da ein Oberputz drauf oder ist´s "nur" ein abgeriebener Grundputz ???
    .
     
  4. Tom_

    Tom_ Gast

    Hallo Josef,
    also auf den Säcken steht "Zementsockelputz".
    Er hat auch ein paar Haarrisse, die man aber kaum sieht.
    Mich stören eher die paar Stellen, wo der Putzer offenbar etwas wenig Putz verwendet hat und wo nach dem Glattziehen jetzt solche Vertiefungen sind.

    Vor dem Streichen mit Fassadenfarbe wollte ich die schließen.
    Ist zwar nur die Garagenrückseite, aber ich bin halt grundlich...

    Gruß
    Tom
     
Thema:

Außenputz z.T. löchrig, womit spachteln?

Die Seite wird geladen...

Außenputz z.T. löchrig, womit spachteln? - Ähnliche Themen

  1. Außenabdichtung vor dem Außenputz

    Außenabdichtung vor dem Außenputz: Hallo Leute! Bei kommt Ende September der Außenputz drauf. Als nächstes steht die Außenabdichtung an der Reihe. Dazu habe ich ein zwei Fragen....
  2. Außenputz beschädigt: wie ausbessern?

    Außenputz beschädigt: wie ausbessern?: Hallo zusammen, beim Arbeiten an meinen Außenanlagen wurde der Außenputz meines Hauses an einer Stelle leicht beschädigt. Im Sockelbereich ist...
  3. Aussenputz trennt sich von Dämmung

    Aussenputz trennt sich von Dämmung: Hallo zusammen, ich hab bei meinem EFH gestern zufällig an einer Stelle der Fassade (WDVS) festgestellt, dass der Aussenputz (Marmoran Futura...
  4. Außenputz - allgemein anerkannte Regeln der Technik

    Außenputz - allgemein anerkannte Regeln der Technik: Hallo Community, folgendes Problem: unser Haus wurde außen mit mineralischem Putz auf Poroton (Haus) bzw. Beton (Garage) verputzt. So weit, so...
  5. Sandfarbige Flecken am Außenputz

    Sandfarbige Flecken am Außenputz: Hallo Ich bin gerade um mein Haus herum gelaufen und habe seltsame sandfarbige Flecken gefunden. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?...