Außenputz zw. Garage und Haus

Diskutiere Außenputz zw. Garage und Haus im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...

1. #1 Johnny Bravo, 06.11.2017
    Johnny Bravo

Johnny Bravo

Beruf:
    Angestellter/Student
    Hallo,

wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene tragende Wand zur Hauswand bekommt.

Es ist noch nicht 100%-ig klar ob die Garage ebenfalls vollständig als Holzrahmenbau ausgeführt wird oder teilweise massiv.

Ist eurer Meinung nach bei Holzweifasserplatten (Steico Protect H - sowohl Haus als auch Garage) die jeweilige Hauswand bzw. die Garagenwand zu verputzen oder kann in diesem Bereich der Putz weggelassen werden, da die Wände keiner Witterung ausgesetzt sind?

Ich habe hier widersprüchliche Aussagen von Zimmereien erhalten.

Weiters fragen ich mich ob es anders wäre, wenn die Holzweichfaserplatte auf einen Ziegel stößt, sollten wir die Wand massiv ausführen lassen.

Danke schon mal für euren Input.

LG Johnny

Thema:

Außenputz zw. Garage und Haus

Die Seite wird geladen...

Außenputz zw. Garage und Haus - Ähnliche Themen

1. Fundament für Garage direkt an Außenputz

Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  2. Außenputz Garage

Außenputz Garage: Hallo, bei unserer neuen ungedämmten Garage wurde Kalkzementputz als Grundputz in zwei Lagen aufgebracht. Kann das nun einfach gestrichen...
  3. Außenputz Garage platzt ab

Außenputz Garage platzt ab: Hallo liebe Experten, heute Morgen stellte ich überrascht fest, dass sich Teile des Außenputzes meiner Garage über Nacht verabschiedet haben....
  4. Aussenputz in der Ecke (Garagen zu Haus) reissen auf

Aussenputz in der Ecke (Garagen zu Haus) reissen auf: Hallo, wir haben eine Haus mt 4 Parteien Eigentumswohnungen welches gerade 4 Jahre alt ist und bezugsfertig vom Bauträger gebaut wurde. Das Haus...