Aussenputz

Diskutiere Aussenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben im uni 2007 angefangen zu bauen und sind im Dezember 2008 eingezogen. Im moment überlegen wir uns, der Aussenputz auf unser...

1. Bere

Bere

Beruf:
    Systemtechniker
    Hallo,

wir haben im uni 2007 angefangen zu bauen und sind im Dezember 2008 eingezogen. Im moment überlegen wir uns, der Aussenputz auf unser Ziegelmauerwerk erst nächstes Frühjahr zu machen.

Können die Ziegel Schaden nehmen, wenn sie nochmals ein Jahr unverputzt bleiben? Was spricht dagegen erst in einem Jahr den Aussenputz zu machen?

Danke für eure Info´s

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shelly

Shelly

Beruf:
    Krankenschwester
    Keine Dämmung ? Nur die nackten Ziegel?? Ich würde mir grosse Sorgen um die Heizkosten machen. Es würde mir gar nicht gefallen , wenn die Teuros so durch das Mauerwerk flattern. Was ist mit Feuchtigkeit ?
    Vielleicht sehen die Experten das ja anders , aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir da eindeutig : :yikes

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 27. März 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Naja - wenn Ihr auf Renovieren im Neubau, nasse Böden und Wände, quellende Holzteile und andere Nettigkeiten steht, dann wartet man noch.

Wenn nicht, würde ich den Wetterschutz schnellstmöglich auftragen.

5. #4 Isolierglas, 27. März 2009
    Isolierglas

Isolierglas

Beruf:
    Consultant
    Naja... kommt auf den Dachüberstand an und vieles mehr. Ich kenne Fälle, wo das Haus jahrelang schadensfrei unverputzt stand...

Bei geringem Dachüberstand würde ich das aber auch sehr kritisch sehen...

6. #5 Ralf Dühlmeyer, 27. März 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Es sollen auch schon Leute aus dem dritten Stock gefallen sein, ohne sich zu verletzen. Oder durch den Ärmelkanal geschwommen sein.
    Muss man das deswegen nachmachen und denken, man schaffe das auch??

7. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    :mega_lol::mega_lol::irre

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aussenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus jahrelang unverputzt

Die Seite wird geladen...

Aussenputz - Ähnliche Themen

1. Außenputz zw. Garage und Haus

Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Risse in Außenputz Attika

Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  4. Außenputz ok??

Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  5. Minirisse im Aussenputz ausbessern?

Minirisse im Aussenputz ausbessern?: Hallo zusammen, Wir haben vor ca. 15 Monaten unser Haus bezogen. An der Garage haben wir leider kleine Haarrisse im Baumit 2mm weissen...