Außenputzarmierung um die Mauerwerköffnung erforderlich?

Diskutiere Außenputzarmierung um die Mauerwerköffnung erforderlich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; In unserer Garage wurde eine Maueröffnung ca. 20x20 cm für die Katzenklappe vorgesehen. Jetzt soll das von Außen mit StoSilko verputzt werden. Ich...

1. xelax

xelax

Beruf:
    Manager
    In unserer Garage wurde eine Maueröffnung ca. 20x20 cm für die Katzenklappe vorgesehen. Jetzt soll das von Außen mit StoSilko verputzt werden. Ich wundere mich, dass der Verputzer um die Öffnung herum keine Armierung angebracht hat. Wird das so halten? Nach meinem Verständnis müssen alle Kanten armiert werden, damit der Putz zuverlässig hält. :cool:

Thema:

Außenputzarmierung um die Mauerwerköffnung erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Außenputzarmierung um die Mauerwerköffnung erforderlich? - Ähnliche Themen

1. Zirkulationsleitung erforderlich? 3 Liter Regel

Zirkulationsleitung erforderlich? 3 Liter Regel: Hallo zusammen, wir bauen derzeit ein Fertighaus mit einem größeren Hersteller und befinden uns eigentlich an dem Punkt, an dem uns der...
  2. Sturz über Verteilerkasten erforderlich

Sturz über Verteilerkasten erforderlich: Hallo zusammen, aktuell wird die gesamte Unterverteilung meiner Wohnung erneuert. Hierbei störe ich persönlich etwas an der Mauer-Situation...
  3. Wann sind Dehnungsfugen erforderlich?

Wann sind Dehnungsfugen erforderlich?: Ich überlege, eine Altbauwohnung zu kaufen, in der vor 2 Jahren eine Fußbodenheizung eingebaut wurde. Die ganze Wohnung ist mit Travertin...
  4. Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?

Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?: Hallo Zusammen, Ich saniere gerade meinen Keller und bekomme eine neue Bodenplatte. Die Drainage wurde bereits erneuert. Auf den Bildern sieht...
  5. Mauerwerköffnungen im Fensterbereich

Mauerwerköffnungen im Fensterbereich: Hallo, wie muß eigentlich bei einem T10 Planziegel die Oberseite der letzten Steinreihe in der Fensteröffnung verarbeitet werden ? -...