Außenraffstor Problem

Diskutiere Außenraffstor Problem im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine 24er KS-Wand mit 14cm WDVS. Nun möchte ich ein Außen-Raffstor so integrieren, dass es mit verputz werden kann und dabei...

  1. toming

    toming

    Dabei seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Leipzig
    Benutzertitelzusatz:
    -
    Hallo,
    ich habe eine 24er KS-Wand mit 14cm WDVS.
    Nun möchte ich ein Außen-Raffstor so integrieren, dass es mit verputz werden kann und dabei keine Wärmebrücke entsteht.
    Das Fenster soll nach Möglichkeit so weit wie möglich außen sitzen, optimaler Weise bündig mit Außenkante Mauerwerk, aber das wird wohl nicht ganz funktionieren, oder?
    Könnt ihr mir etwas empfehlen? Ich suche schon lange aber finde einfach nichts Passendes.
    Ob Aufsatz- oder Vorbau-Montage ist im Grunde egal.

    Vielen Dank Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 31. Juli 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Null...

    Problemo.
    Wo suchst Du denn? Baumarkt?
     
  4. toming

    toming

    Dabei seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Leipzig
    Benutzertitelzusatz:
    -
    ... im Internet.
    Welches null problemo System können sie mir den empfehlen?
     
  5. #4 Olaf (†), 31. Juli 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mir...

    wolln hier zwar nicht werben:
    Aber ROMA wäre ne Variante - die beste ist allerdings, Du gehst zum Fachhänlder
     
  6. Jan H

    Jan H

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Kell am See
    Also ich

    Also ich empfehle meist folgende Kombination

    Beck und Heun Roka Shadow TOP BLOCK Kasten, alternativ ROKA Shadow als Kasten, der im Neubau eingebaut wird am besten als 36er Kasten und da einfach den Raffstore rein... Egal ob Flexalum oder Refelxa oder wie sie alle heissen... da ist man hinten und vorne fertig... kleiner nachteil dabei ist, dass das Fenster ca. 3 cm von Vorderkante Mauerwerk bis Vorderkante Rahmen nach innen rein steht, aber das sollte zu verkraften sein.

    Einfach mal hier: http://www.beck-heun.de/index.php?id=145 gucken

    Gruß Jan H
     
Thema:

Außenraffstor Problem

Die Seite wird geladen...

Außenraffstor Problem - Ähnliche Themen

  1. Fenster Problem mit Wasserablauf

    Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...
  2. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

    Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...
  3. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  4. Diverse Mängel bei Einbau einer HST, Fenstern und Außenraffstoren - Fragen dazu

    Diverse Mängel bei Einbau einer HST, Fenstern und Außenraffstoren - Fragen dazu: Hallo liebes Forum, wir haben bei unserem Altbau, nachträglich gedämmt mit WDVS, uns entschieden zur Gartenseite 2 Fenster und 1...
  5. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...