Aussenraffstores - Blickdicht?

Diskutiere Aussenraffstores - Blickdicht? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, wir sind derzeit mit unserem Fensterbauer in der Diskussion bzgl. der Aussenraffstores von Roma, Modulo E. Wie ihr auf den...

  1. broker11

    broker11

    Dabei seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BWL'er
    Ort:
    Mainz
    Guten Morgen,
    wir sind derzeit mit unserem Fensterbauer in der Diskussion bzgl. der Aussenraffstores von Roma, Modulo E. Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, schließen die Jalousien nicht vollständig so dass man bei Dunkelheit im 1.OG von der Straße in die Zimmer hereinschauen kann... also im Endeffekt Privatsphäre und Sichtschutz gleich null. Lt. Aussage des Fensterbauers kann man hier nichts verändern am Neigungswinkel und die Jalousien wären primär ein Sonnenschutz. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Transparenz so korrekt ist. Wie seht ihr das und woran könnte das liegen?

    Danke für die Unterstützung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 7. März 2012
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    es ist die frage - was möchte man haben?

    sonnenschutz - das dargestellte ist dann ausreichend.
    sonnenschutz und blickdicht - dann rolladen, klappladen o. ä.

    sonnenschutz und 100 % blickdicht kann ich mit dem dargestellten nicht erzielen.
     
  4. fritzh

    fritzh

    Dabei seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    .. welche Lamellen habt ihr denn?

    Wir haben die Doppel-S. Da kann man nichts durch sehen. Andere Hersteller führen auch z-Lamellen, diese sind ebenso blickdicht.

    Bei einfachen C-Lamellen wird man wohl keine 100% blickdicht hinbekommen können.

    Gruß,
    FH
     
  5. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Da es sich um einen Sonnenschutz handelt, sind die Lamellen so OK! Willst du es absolut Dickblicht haben, nimm die Z-Lamellen.
     
  6. broker11

    broker11

    Dabei seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BWL'er
    Ort:
    Mainz
    Hallo,
    es sind gebördelte Lamellen von Roma. Das die Dinger nicht 100% blickdicht sind, war uns bewusst, aber dass man hier so transparent sein soll, finde ich schon etwas merkwürdig.

    Die Bilder wurden aus 6-7m Entfernung von der Straße aufgenommen, bei so einem flachen Einfallswinkel der Blickrichtung müssten die Dinger doch etwas mehr Sichtschutz bieten.
     
  7. #6 rolf a i b, 7. März 2012
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    nööö - können die nicht!
     
  8. kappradl

    kappradl Gast

    Wenn die Lamellen anders herum gedreht sind, sieht man von unten gar nichts. Oder besser gesagt, bei den Raffstores, die ich kenne, ist das so.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    genau, einfach den schalter "AUF" kurz betätigen dann sieht man von unten nix.
     
  11. #9 schriebs71, 7. März 2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hätte mann dann so

    Ausschreiben müssen/sollen.

    Ansonsten sehe ich lediglich den Wechsel der Lamelle in S-Bogen
    als eine Möglichkeit, oder eine andere, zusätliche blickdichte Verschattung.

    Schlagwort: Innenjalousie mit Stoff oder ähnliches.


    Gruss Schriebs
     
Thema:

Aussenraffstores - Blickdicht?

Die Seite wird geladen...

Aussenraffstores - Blickdicht? - Ähnliche Themen

  1. Diverse Mängel bei Einbau einer HST, Fenstern und Außenraffstoren - Fragen dazu

    Diverse Mängel bei Einbau einer HST, Fenstern und Außenraffstoren - Fragen dazu: Hallo liebes Forum, wir haben bei unserem Altbau, nachträglich gedämmt mit WDVS, uns entschieden zur Gartenseite 2 Fenster und 1...
  2. Wie lange braucht eine Eibenhecke bis sie blickdicht ist?

    Wie lange braucht eine Eibenhecke bis sie blickdicht ist?: Hallo! ja, das Haus steht noch nicht, trotzdem machen wir uns schon den einen oder anderen Gedanken zum Garten. Letztens sind wir durch die...
  3. Raffstore - Qualitätsunterschiede

    Raffstore - Qualitätsunterschiede: Komplett gelöscht. Gem. Nutzungsbedingungen gibt's hier keine Produktbesprechungen.
  4. Blickdichte Fenster für Badezimmer

    Blickdichte Fenster für Badezimmer: Hallo zusammen! Ich bin etwas unentschlossen was die Fenster in unseren Badezimmern angeht. Für das Gäste WC im Erdgeschoss beabsichtige ich...
  5. Außenraffstores in Mauernische oder auf Fassade?

    Außenraffstores in Mauernische oder auf Fassade?: Hallo, ich möchte gerne zwei Fenster mit Außenraffstores austatten. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Raffstores in die Mauernische...