Aussenschalung Auro Anstrich

Diskutiere Aussenschalung Auro Anstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bekommen auf unsere Außenwand eine 60 mm Pavatherm-Plus-Platte, darauf eine Lattung 4/6 und darauf dann die eigentliche...

  1. #1 pragewo07, 12.07.2009
    pragewo07

    pragewo07

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Prien
    Hallo,

    wir bekommen auf unsere Außenwand eine 60 mm Pavatherm-Plus-Platte, darauf eine Lattung 4/6 und darauf dann die eigentliche Holzverschalung, Fichte 21 mm, unbehandelt, sägerau.

    Da wir gerne ein schweden-rotes Haus hätten, sind wir auf die Farbe

    AURO SCHWEDENROT

    gestoßen.

    Hat jemand damit Erfahrungen? Stimmen die Hersteller-Angaben, dass nur 2 Anstriche nötig sind, davon der erste (=Grundierung) mit 20% Wasser verdünnt?

    Wie sind die Langzeiterfahrungen?

    Muss man die Innenseite der Bretter auch streichen? Wenn ja, wie oft?

    Bin für jeden Tip - auch Alternativen - offen und dankbar!


    Schönen Sonntag noch...


    tintin
     
  2. #2 kilianus, 12.07.2009
    kilianus

    kilianus

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Bayreuth
    Auro ist ein ÖKO-Farbenhersteller und OK. Einfach die Herstelleranweisung befolgen.
     
Thema:

Aussenschalung Auro Anstrich

Die Seite wird geladen...

Aussenschalung Auro Anstrich - Ähnliche Themen

  1. Unverträglichkeit Anstrich Fassade

    Unverträglichkeit Anstrich Fassade: Hallo zusammen, dies ist mein erstes Posting hier im Forum und hoffe hier richtig zu sein. Auf dem Foto seht ihr die Westfassade meines Hauses...
  2. Gelbe Verfärbung Fassade nach Kalkfarbe AURO

    Gelbe Verfärbung Fassade nach Kalkfarbe AURO: Hallo! Ich habe mich gerade neu im Forum registriert, weil ich schon viele Foren durchforstet habe und leider keine Lösung für unser Problem...
  3. Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich

    Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich: Hallo zusammen, Ich habe 2021 ein 6-Familienhaus gekauft. Die Mieter hatten nie Probleme mit Schimmel. Ich habe das Haus vor 2 Jahren streichen...
  4. Gründung Außenschale bei zweischaliger Bauweise

    Gründung Außenschale bei zweischaliger Bauweise: Hallo in die Runde, wir wollen (vermutlich über GU oder GÜ) ein EFH in zweischaliger Bauweise errichten lassen mit dem folgenden Wandaufbau...
  5. Auro ******* solarbetrieb ausschalten????

    Auro ******* solarbetrieb ausschalten????: Hallo, habe jetzt mein vaillant compactgerät aurocompact vsc196 am laufen. Jedoch mit einer Einschränkung. Habe den solarbetrieb erst für nächstes...