Aussenschalung Auro Anstrich

Diskutiere Aussenschalung Auro Anstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bekommen auf unsere Außenwand eine 60 mm Pavatherm-Plus-Platte, darauf eine Lattung 4/6 und darauf dann die eigentliche...

1. #1 pragewo07, 12.07.2009
    pragewo07

pragewo07

Beruf:
    Arzt
    Hallo,

wir bekommen auf unsere Außenwand eine 60 mm Pavatherm-Plus-Platte, darauf eine Lattung 4/6 und darauf dann die eigentliche Holzverschalung, Fichte 21 mm, unbehandelt, sägerau.

Da wir gerne ein schweden-rotes Haus hätten, sind wir auf die Farbe

AURO SCHWEDENROT

gestoßen.

Hat jemand damit Erfahrungen? Stimmen die Hersteller-Angaben, dass nur 2 Anstriche nötig sind, davon der erste (=Grundierung) mit 20% Wasser verdünnt?

Wie sind die Langzeiterfahrungen?

Muss man die Innenseite der Bretter auch streichen? Wenn ja, wie oft?

Bin für jeden Tip - auch Alternativen - offen und dankbar!

Schönen Sonntag noch...

tintin

2. #2 kilianus, 12.07.2009
    kilianus

kilianus

Beruf:
    Handwerker
    Auro ist ein ÖKO-Farbenhersteller und OK. Einfach die Herstelleranweisung befolgen.

Thema:

Aussenschalung Auro Anstrich

Die Seite wird geladen...

Aussenschalung Auro Anstrich - Ähnliche Themen

1. Armierung und Anstrich - welche Monate sind am besten?

Armierung und Anstrich - welche Monate sind am besten?: Hallo! Letztes Jahr hatte ich ein Unternehmen beauftragt, was die Stirnseite (Südseite) der Fassade armieren und streichen sollte. Die sind...
  2. Zweiter Anstrich auf Trockenbauwand

Zweiter Anstrich auf Trockenbauwand: Hallo zusammen, wir sind vor sechs Monaten in unser neues Haus gezogen. In einem Kinderzimmer haben wir überall Trockenbau. Die Wände wurden mit...
  3. Überstreichen alter Anstrich bei Feuchtigkeit Außenbereich

Überstreichen alter Anstrich bei Feuchtigkeit Außenbereich: Erst einmal voran : ich bin völliger Laie (Frau allein mit Haus) An meinem Balkon blättert an der Unterseite immer wieder die Farbe ab. In den...
  4. Gründung Außenschale bei zweischaliger Bauweise

Gründung Außenschale bei zweischaliger Bauweise: Hallo in die Runde, wir wollen (vermutlich über GU oder GÜ) ein EFH in zweischaliger Bauweise errichten lassen mit dem folgenden Wandaufbau...
  5. Auro ******* solarbetrieb ausschalten????

Auro ******* solarbetrieb ausschalten????: Hallo, habe jetzt mein vaillant compactgerät aurocompact vsc196 am laufen. Jedoch mit einer Einschränkung. Habe den solarbetrieb erst für nächstes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden