Außensensorlampe Höhe 2,6m

Diskutiere Außensensorlampe Höhe 2,6m im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben uns nun 2 Außensensorlampen fürs Haus gekauft, eine bei der Türe, eine am Haus bei der Garage. Der Elektriker hat die...

1. mm4882

mm4882

Beruf:
    Steuerberatung
    Hallo,

wir haben uns nun 2 Außensensorlampen fürs Haus gekauft, eine bei der Türe, eine am Haus bei der Garage. Der Elektriker hat die Stromauslässe 2,6m ober Boden gemacht. Lt. Beschreibung gehören die Lampen jedoch auf 2m aufgehängt. Wir haben uns die Lampen der Nachbarn angesehen, die sind alle auf 2m bzw. darunter. Meine Frage, funktionieren die nun auf dieser Höhe auch, oder wird das nix. Möchte die Fassade nicht anbohren, und es geht dann nicht.

LG

Martin

2. #2 Dachschaden, 13.03.2017
    Dachschaden

Dachschaden

Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Die 2 Meter sind nur ein Richtwert.
    Die Sensoren haben einen Erfassungswinkel. Wenn die Lampen zu hoch sind, kann man, wenn man zu dicht an der Lampe vorbei geht, unterhalb der Erfassung durch laufen, ohne auszulösen.
    Meistens gibt es Angaben über den Winkel in der Bedienungsanleitung. Gleichzeitig hat der Sensor aber auch eine maximale Reichweite. möglicherweise ist man, wenn der Sensor zu hoch ist, am Ende der Erfassung noch nicht am Boden. Das würde bedeuten, daß Katzen das Teil vielleicht nicht auslösen.
    Wie wäre es, wenn Du die Lampe provisorisch an ein Brett schraubst und anschließt. Brett senkrecht an die Wand lehnen, mit einer Latte abstützen. damit es nicht umkippt. Provisorischer Anschluß geht ja auch mit Verlängerungskabel und Steckdose, weil es ja nur auf die Höhe der Anbringung ankommt. Dann kannst Du das Teil mal "in echt" ausprobieren.

Schönen Tag
    Jörg

3. #3 OutdoorShop, 13.03.2017
    OutdoorShop

OutdoorShop

Beruf:
    Onlinehandel
    Der Bewegungsmelder wird aller Wahrscheinlichkeit nach ohne Probleme Arbeiten.

Wäre eher die Frage, welche Leuchtcharakteristik die Lampen haben. Wenn sie nur "zur Seite" (ala Glühbirne) leuchten, dann ist es natürlich nicht so schön, wenn sie hoch hängt.

Ist es ein LED-Panel, das "nach unten" leuchtet, so sind die 2,60 Meter wahrscheinlich besser für euch als die 2 Meter der Nachbarn.

4. mm4882

mm4882

Beruf:
    Steuerberatung
    Hallo,

vielen Dank für den Input. Ich werde am SA mal ausprobieren. Es ist eine "Stab-LED-Lampe, leider steht in der Beschreibung recht wenig, außer MOnatgehöhe 2m, Entfernung 2m bis 7m einstellbar. Ein weiteres Problem sehe ich - da genau über der Türe - wenn wir mal ein Vordach wollen (Regen...), wird das mit dem Senor nix mehr.

Anbei sieht man die 2 Stromkabel, das Blaue ist für Alarmanlage (Sirene).
    Haus_1.jpg

5. #5 OutdoorShop, 14.03.2017
    OutdoorShop

OutdoorShop

Beruf:
    Onlinehandel
    "Das blaue" ist das, welches zwischen Fenster und Haustür aus dem Grauen Putz herunterhängt?

Ich hoffe nicht, da dort jeder Einbrecher spielend leicht dran kommt....

Warum nicht die Sirene ganz nach oben unter die Dachkante?

6. mm4882

mm4882

Beruf:
    Steuerberatung
    Das musst Du den Elektriker fragen ;-) ich habe nur in Auftrag gegeben, er ist ja lt. seiner Homepage auch zertifizierter Alarmanlagenausstatter. Abgesehen davon, das ist doch "nur" die Außensirene (es gibt ja auch eine Innensirene). Und kommt er nicht genauso leicht oben ran, wenn er schon eine Leiter mit hat?

Thema:

Außensensorlampe Höhe 2,6m

Die Seite wird geladen...

Außensensorlampe Höhe 2,6m - Ähnliche Themen

1. Wohnideen & Technik für Loft mit 6 m hohen Decken – Einrichtung, Wärme, Akustik?

Wohnideen & Technik für Loft mit 6 m hohen Decken – Einrichtung, Wärme, Akustik?: Hallo zusammen, ich plane ein Wohnhaus im Loft-Stil mit etwa 6 m Deckenhöhe im Wohnzimmer. Mir ist wichtig, dass der Raum nicht wie eine kalte...
  2. Hohe Heizkosten reduzieren

Hohe Heizkosten reduzieren: Hallo wir haben vor 9 Monaten Januar ca ein Haus Baujahr 1900, ca 230-240qm Fläche gekauft. Von innen wurde viel gemacht (mit Rigips, 3 Fach...
  3. Zu hohes Gefälle von HT Bögen?

Zu hohes Gefälle von HT Bögen?: Hallo zusammen, schon häufig konnte ich Beiträge in diesem Forum nutzen, um meine Probleme bei der Sanierung zu lösen. Jetzt gibt es ein...
  4. Luft- Wasserwärmepumpe höher stellen?

Luft- Wasserwärmepumpe höher stellen?: Gibt es für Luftwärmepumpen eine ideale Höhe über dem Bodenniveau? Luft-Wasser-Wärmepumpe höher stellen?
  5. Drainage Höhe im Streifenfundament

Drainage Höhe im Streifenfundament: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Drainage bei Streifenfundamenten. Manchmal ist die Höhe so wie hier auf Höhe des Betonfundaments: [IMG]...