Außensteckdose an Fertighaus-Fassade gelöst

Diskutiere Außensteckdose an Fertighaus-Fassade gelöst im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Steckdose im Außenbereich hat sich gelöst. Die Dose lässt sich 1cm in die Öffnung drücken, fallt dann aber wieder raus. Es...

1. MichelK

MichelK

Beruf:
    Projektleiter
    Hallo zusammen,

meine Steckdose im Außenbereich hat sich gelöst. Die Dose lässt sich 1cm in die Öffnung drücken, fallt dann aber wieder raus. Es wirkt als ob die Dose lediglich von der Dämmung gehalten wird.

Kann man dies reparieren oder muss man hier einen neuen Aufbau machen über einen Fachmann?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.

Anhänge:

2. Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Kann man mit Montagekleber oder Aquariumsilikon neu einkleben

3. VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Was genau hat sich denn gelöst? Die Hohlwanddose (das orange Teil) oder der Steckdoseneinsatz?

Thema:

Außensteckdose an Fertighaus-Fassade gelöst

Die Seite wird geladen...

Außensteckdose an Fertighaus-Fassade gelöst - Ähnliche Themen

1. Mischung aus Zeitschalter und Fernschalter für Außensteckdosen / Licht

Mischung aus Zeitschalter und Fernschalter für Außensteckdosen / Licht: Ich überlege, wie ich meine Außenbeleuchtung und Außensteckdose schlauer verschalten kann. Ausgangslage: 1 Sicherungskreis für einen Kellerraum...
  2. Außensteckdose Pfusch beseitigen

Außensteckdose Pfusch beseitigen: Hallo zusammen, auf dem Balkon unseres Hauses befindet sich eine Außensteckdose die (vermutlich, bin kein Experte) ziemlich gepfuscht ist, siehe...
  3. Außensteckdose?

Außensteckdose?: Morgen Wie macht ihr das mit den Außensteckdosen am EFH das da nicht dauerhaft Strom anliegt? Wollte den zukünftigen Einbrechern keinen Strom...
  4. Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose

Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose: Guten Abend zusammen, ich habe vor, eine Markise mit Motor nachzurüsten. Leider habe ich keinen Anschluss vorgesehen (Neubau 2022). Allerdings...
  5. Aussensteckdosen auf Terrasse - Gips?

Aussensteckdosen auf Terrasse - Gips?: Hallo zusammen, Ich habe gestern Aussensteckdosen anbringen lassen durch einen Elektriker. Und zwar auf der Terrasse und auf dem Balkon. Dort...