Außentreppe aus Asbest?

Diskutiere Außentreppe aus Asbest? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, die Außentreppe unseres Gebäudes wird derzeit saniert. Nun frage ich mich, ob die Treppe irgendwelche schädlichen Materialien...

1. Khanka

Khanka

Hallo zusammen,

die Außentreppe unseres Gebäudes wird derzeit saniert. Nun frage ich mich, ob die Treppe irgendwelche schädlichen Materialien enthält (z.B. Asbestzement oder etwas anderes). Sollten wir uns darüber Sorgen machen?

Vielen Dank für Ihre Meinung.
    Grüße

Treppe-1.jpg Treppe-2.jpg

2. #2 hanghaus2000, 01.07.2022
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ich sehe auf dem Foto nix was einer Sanierung entgegen stehen könnte.

3. Khanka

Khanka

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem sie das Gerüst aufgestellt hatten, habe ich das nur auf der Treppe gesehen und danach niemanden mehr arbeiten sehen. Deshalb habe ich mich gefragt, ob ich mir Sorgen machen muss. Also dann kein Grund zur Sorge...

4. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Wieso sollte in der Treppe Asbest stecken ? Sorry, du übertreibst.

Thema:

Außentreppe aus Asbest?

Die Seite wird geladen...

Außentreppe aus Asbest? - Ähnliche Themen

1. Außentreppe wackelt und schwingt

Außentreppe wackelt und schwingt: Moin! Unsere Wohnung auf einem Flachdach ist nur über eine Außentreppe zu erreichen. Die Treppe hat 25 Stufen ohne Podest, sitzt unten auf einem...
  2. Außentreppe zum Balkon

Außentreppe zum Balkon: Hallo zusammen ich plane gerade eine Außentreppe am Balkon. Da ich Schlosser bin möchte ich diese selber bauen. Meine Bauart wäre : Für die...
  3. Außentreppe in Abstandsfläche

Außentreppe in Abstandsfläche: Hallo Zusammen! Ich brauche eure Hilfe bei der folgenden Frage: wir planen eine Außentreppe als Zugang zum Keller. Die Treppe samt Eingangsfläche...
  4. Außentreppe

Außentreppe: Ich hatte vor einiger Zeit unsere Treppe abgenommen. 3-4 Spalte zwischen den Stufen hatte ich bemängelt. Das wurde vom Galabauer als Kleinigkeit...
  5. Aussentreppe am Hauseingang

Aussentreppe am Hauseingang: Hallo Eine in die Jahre gekommene Aussentreppe aus Holz und Metall ist besonders bei Regen/ Schnee sehr rutschig. Hat jemand eine Idee ode...