Außentreppe aus Asbest?

Diskutiere Außentreppe aus Asbest? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, die Außentreppe unseres Gebäudes wird derzeit saniert. Nun frage ich mich, ob die Treppe irgendwelche schädlichen Materialien...

  1. Khanka

    Khanka

    Dabei seit:
    01.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Außentreppe unseres Gebäudes wird derzeit saniert. Nun frage ich mich, ob die Treppe irgendwelche schädlichen Materialien enthält (z.B. Asbestzement oder etwas anderes). Sollten wir uns darüber Sorgen machen?

    Vielen Dank für Ihre Meinung.
    Grüße

    Treppe-1.jpg Treppe-2.jpg
     
  2. #2 hanghaus2000, 01.07.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    181
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Ich sehe auf dem Foto nix was einer Sanierung entgegen stehen könnte.
     
  3. Khanka

    Khanka

    Dabei seit:
    01.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem sie das Gerüst aufgestellt hatten, habe ich das nur auf der Treppe gesehen und danach niemanden mehr arbeiten sehen. Deshalb habe ich mich gefragt, ob ich mir Sorgen machen muss. Also dann kein Grund zur Sorge...
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    312
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Wieso sollte in der Treppe Asbest stecken ? Sorry, du übertreibst.
     
Thema:

Außentreppe aus Asbest?

Die Seite wird geladen...

Außentreppe aus Asbest? - Ähnliche Themen

  1. Außentreppe wackelt und schwingt

    Außentreppe wackelt und schwingt: Moin! Unsere Wohnung auf einem Flachdach ist nur über eine Außentreppe zu erreichen. Die Treppe hat 25 Stufen ohne Podest, sitzt unten auf einem...
  2. Außentreppe zum Balkon

    Außentreppe zum Balkon: Hallo zusammen ich plane gerade eine Außentreppe am Balkon. Da ich Schlosser bin möchte ich diese selber bauen. Meine Bauart wäre : Für die...
  3. Außentreppe in Abstandsfläche

    Außentreppe in Abstandsfläche: Hallo Zusammen! Ich brauche eure Hilfe bei der folgenden Frage: wir planen eine Außentreppe als Zugang zum Keller. Die Treppe samt Eingangsfläche...
  4. Außentreppe

    Außentreppe: Ich hatte vor einiger Zeit unsere Treppe abgenommen. 3-4 Spalte zwischen den Stufen hatte ich bemängelt. Das wurde vom Galabauer als Kleinigkeit...
  5. Aussentreppe am Hauseingang

    Aussentreppe am Hauseingang: Hallo Eine in die Jahre gekommene Aussentreppe aus Holz und Metall ist besonders bei Regen/ Schnee sehr rutschig. Hat jemand eine Idee ode...