Außentreppe erhöhen

Diskutiere Außentreppe erhöhen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich möchte meine Kellertreppe (Außentreppe) die aus Ortbeton besteht um 35 -40 mm pro Stufe erhöhen. Der Beton ist ca. 1,5 Jahre alt. Mit...

1. #1 Bernd Christen, 03.01.2006
    Bernd Christen

Bernd Christen Gast

Ich möchte meine Kellertreppe (Außentreppe) die aus Ortbeton besteht um 35 -40 mm pro Stufe erhöhen.
    Der Beton ist ca. 1,5 Jahre alt.
    Mit welcher Mischung sollte ich dies machen.
    Läßt sich zum alten Beton überhaupt ein Verbund herstellen.

Ich freue mich auf Antworten.

2. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    "Bastelanweisung"

Tach,

zuerst den Beton gut sauber machen (Hochdruckreiniger).
    2Teile feinen Sand, 1 Teil Zement zu einer breiförmigen Masse mischen.
    Auf die noch von Feuchtigkeit matten Stufen aufbürsten. Der Beton darf nicht nass sein, in den Poren darf kein Wasser stehn.
    Es darf nur soviel eingebürstet werden, wie sofort mit Estrichmischung abgedeckt werden kann. Die Schlämme darf nicht antrocknen.
    Darauf dann eine Estrichmischung mit 3 Teilen Körnung 0/4 oder 0/8mm und einem Teil Zement aufbringen. Beim Reiben darf noch etwas Zement nachgepudert werden.

Gruß Berni

Thema:

Außentreppe erhöhen

Die Seite wird geladen...

Außentreppe erhöhen - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit im Keller an Außentreppe

Feuchtigkeit im Keller an Außentreppe: Hallo zusammen! Ich habe einen Kellerraum, in dem einige wenige nebeneinander liegende Kalksandsteine einer Außenwand Ausblühungen zeigen. Nun...
  2. Außentreppe auf 2 Etagen komplett verkleiden?!

Außentreppe auf 2 Etagen komplett verkleiden?!: Hallo zusammen, wir überlegen aktuell eine Immobilie zu kaufen, die keine Innentreppe im Haus besitzt, aber zwei Etagen hat. Ich würde diese...
  3. Außentreppe mit Beton-Blockstufen - eine Stufe ohne Gefälle

Außentreppe mit Beton-Blockstufen - eine Stufe ohne Gefälle: Hallo, bei unserer Außentreppe aus Beton-Blockstufen auf Magerbetonfundament besitzt eine Stufe kein Gefälle, so daß das Wasser stehen bleibt....
  4. Außentreppe in Abstandsfläche

Außentreppe in Abstandsfläche: Hallo, ich möchte 4 Ferienwohnungen (je zwei pro DHH) in Mecklenburg-Vorpommern bauen. Aus Platzgründen soll die zweite Etage über eine...
  5. Kante zwischen Terrasse und Außentreppe

Kante zwischen Terrasse und Außentreppe: Hallo zusammen, Ich habe meine Terrasse neu verlegt und da diese vorher sehr steil war, habe ich sie etwas abgeflacht. Ein Gefälle von ca. 2% ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden