Außentreppe erhöhen

Diskutiere Außentreppe erhöhen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich möchte meine Kellertreppe (Außentreppe) die aus Ortbeton besteht um 35 -40 mm pro Stufe erhöhen. Der Beton ist ca. 1,5 Jahre alt. Mit...

  1. #1 Bernd Christen, 03.01.2006
    Bernd Christen

    Bernd Christen Gast

    Ich möchte meine Kellertreppe (Außentreppe) die aus Ortbeton besteht um 35 -40 mm pro Stufe erhöhen.
    Der Beton ist ca. 1,5 Jahre alt.
    Mit welcher Mischung sollte ich dies machen.
    Läßt sich zum alten Beton überhaupt ein Verbund herstellen.

    Ich freue mich auf Antworten.
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    "Bastelanweisung"

    Tach,

    zuerst den Beton gut sauber machen (Hochdruckreiniger).
    2Teile feinen Sand, 1 Teil Zement zu einer breiförmigen Masse mischen.
    Auf die noch von Feuchtigkeit matten Stufen aufbürsten. Der Beton darf nicht nass sein, in den Poren darf kein Wasser stehn.
    Es darf nur soviel eingebürstet werden, wie sofort mit Estrichmischung abgedeckt werden kann. Die Schlämme darf nicht antrocknen.
    Darauf dann eine Estrichmischung mit 3 Teilen Körnung 0/4 oder 0/8mm und einem Teil Zement aufbringen. Beim Reiben darf noch etwas Zement nachgepudert werden.

    Gruß Berni
     
Thema:

Außentreppe erhöhen

Die Seite wird geladen...

Außentreppe erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Treppengeländer Außentreppe Vorschriften?

    Treppengeländer Außentreppe Vorschriften?: Guten Tag, ich habe eine Außentreppe, diese führt vom öffentlichen Fußweg zum Hauseingang. Dort fehlt noch das Geländer. Welche Vorschriften...
  2. Dachgeschossausbau GKL3 Außentreppe oder Treppenhausverlängerung

    Dachgeschossausbau GKL3 Außentreppe oder Treppenhausverlängerung: Hallo liebe Community, ich befinde mich noch in der Vorplanung, was überhaupt ginge, und wäre sehr froh um eine Einschätzung - dass beides...
  3. Außentreppe aus Stahl oder Beton?

    Außentreppe aus Stahl oder Beton?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und denke, dass ich in der nächsten Zeit noch die eine oder andere Frage haben werde. Hoffentlich geht es dabei...
  4. Außentreppe bei Bodenaufbau innen

    Außentreppe bei Bodenaufbau innen: Hallo zusammen, die Situation ist folgende: in unserem 30er Jahrebau wird innen der Bodenbelag um 7cm erhöht, da wir eine Fußbodenheizung...
  5. Außentreppe aus Asbest?

    Außentreppe aus Asbest?: Hallo zusammen, die Außentreppe unseres Gebäudes wird derzeit saniert. Nun frage ich mich, ob die Treppe irgendwelche schädlichen Materialien...