Außentreppe erhöhen

Diskutiere Außentreppe erhöhen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich möchte meine Kellertreppe (Außentreppe) die aus Ortbeton besteht um 35 -40 mm pro Stufe erhöhen. Der Beton ist ca. 1,5 Jahre alt. Mit...

  1. #1 Bernd Christen, 03.01.2006
    Bernd Christen

    Bernd Christen Gast

    Ich möchte meine Kellertreppe (Außentreppe) die aus Ortbeton besteht um 35 -40 mm pro Stufe erhöhen.
    Der Beton ist ca. 1,5 Jahre alt.
    Mit welcher Mischung sollte ich dies machen.
    Läßt sich zum alten Beton überhaupt ein Verbund herstellen.

    Ich freue mich auf Antworten.
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    "Bastelanweisung"

    Tach,

    zuerst den Beton gut sauber machen (Hochdruckreiniger).
    2Teile feinen Sand, 1 Teil Zement zu einer breiförmigen Masse mischen.
    Auf die noch von Feuchtigkeit matten Stufen aufbürsten. Der Beton darf nicht nass sein, in den Poren darf kein Wasser stehn.
    Es darf nur soviel eingebürstet werden, wie sofort mit Estrichmischung abgedeckt werden kann. Die Schlämme darf nicht antrocknen.
    Darauf dann eine Estrichmischung mit 3 Teilen Körnung 0/4 oder 0/8mm und einem Teil Zement aufbringen. Beim Reiben darf noch etwas Zement nachgepudert werden.

    Gruß Berni
     
Thema:

Außentreppe erhöhen

Die Seite wird geladen...

Außentreppe erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Aussentreppe am Hauseingang

    Aussentreppe am Hauseingang: Hallo Eine in die Jahre gekommene Aussentreppe aus Holz und Metall ist besonders bei Regen/ Schnee sehr rutschig. Hat jemand eine Idee ode...
  2. Aussentreppe Garten sanieren

    Aussentreppe Garten sanieren: Hallo Hab eine Garten Treppe...letztens gestürzt :cry Was kann ich dort ohne Kosten- und arbeits intensiven Aufwand machen, um die Stufen zu...
  3. Außentreppe mit Granit belegen

    Außentreppe mit Granit belegen: Hallo, Wir planen nächstes Jahr unsere alte Aussentreppe (5 Stufen aus Beton dann ein Zwischenpodest, dann 5 Stufen aus Terrazzo) mit Granit zu...
  4. Außentreppe - Wasserablauf

    Außentreppe - Wasserablauf: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tipps gebe. Wir haben vor ca. 1,5 Jahren eine Doppelhaushälfte gekauft. Die Außentreppe die zum...
  5. Terrasse: Gefälle im Bereich einer Außentreppe in den Garten

    Terrasse: Gefälle im Bereich einer Außentreppe in den Garten: Hallo Baufreunde, ich plane gerade den Bau einer Terrasse mit 2% Gefälle vom Haus weg. Soweit sollte das kein Problem sein, allerdings soll von...