Außentreppe erhöhen

Diskutiere Außentreppe erhöhen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich möchte meine Kellertreppe (Außentreppe) die aus Ortbeton besteht um 35 -40 mm pro Stufe erhöhen. Der Beton ist ca. 1,5 Jahre alt. Mit...

  1. #1 Bernd Christen, 03.01.2006
    Bernd Christen

    Bernd Christen Gast

    Ich möchte meine Kellertreppe (Außentreppe) die aus Ortbeton besteht um 35 -40 mm pro Stufe erhöhen.
    Der Beton ist ca. 1,5 Jahre alt.
    Mit welcher Mischung sollte ich dies machen.
    Läßt sich zum alten Beton überhaupt ein Verbund herstellen.

    Ich freue mich auf Antworten.
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    "Bastelanweisung"

    Tach,

    zuerst den Beton gut sauber machen (Hochdruckreiniger).
    2Teile feinen Sand, 1 Teil Zement zu einer breiförmigen Masse mischen.
    Auf die noch von Feuchtigkeit matten Stufen aufbürsten. Der Beton darf nicht nass sein, in den Poren darf kein Wasser stehn.
    Es darf nur soviel eingebürstet werden, wie sofort mit Estrichmischung abgedeckt werden kann. Die Schlämme darf nicht antrocknen.
    Darauf dann eine Estrichmischung mit 3 Teilen Körnung 0/4 oder 0/8mm und einem Teil Zement aufbringen. Beim Reiben darf noch etwas Zement nachgepudert werden.

    Gruß Berni
     
Thema:

Außentreppe erhöhen

Die Seite wird geladen...

Außentreppe erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Außentreppe neu machen. Was beachten, abdichten (Standrohr)

    Außentreppe neu machen. Was beachten, abdichten (Standrohr): Hallo Ich möchte bald meine Außentreppe neu machen. Es sieht auf alten Bildern so aus, als wenn die dort damals Yton Steine als "fundament"...
  2. Wärmebrücke durch Stahlträger in Außentreppe?

    Wärmebrücke durch Stahlträger in Außentreppe?: Hallo, an meinem Haus wurde eine Außentreppe gegossen und oben mit 2 Stahlträgern in die Decke fixiert. Dafür wurden 2 25iger Bohrungen gemacht...
  3. Mauerabschluss Außentreppe

    Mauerabschluss Außentreppe: Hallo, wir haben einen Fertigkeller aus WU Beton. Es wurden Schalbetonwände gestellt die später vergossen wurden. So wurden auch die Wänder der...
  4. Außentreppe an WDVS

    Außentreppe an WDVS: Hallo, an unserem Haus wurde die Fassade mit Polystyrolplatten gedämmt und verputzt. Zuvor war eine Metall-Außentreppe zum Balkon mit Podest...
  5. Feuchtigkeit im Keller an Außentreppe

    Feuchtigkeit im Keller an Außentreppe: Hallo zusammen! Ich habe einen Kellerraum, in dem einige wenige nebeneinander liegende Kalksandsteine einer Außenwand Ausblühungen zeigen. Nun...