Außentreppe mit Beton-Blockstufen - eine Stufe ohne Gefälle

Diskutiere Außentreppe mit Beton-Blockstufen - eine Stufe ohne Gefälle im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserer Außentreppe aus Beton-Blockstufen auf Magerbetonfundament besitzt eine Stufe kein Gefälle, so daß das Wasser stehen bleibt....

  1. #1 hotWolf, 26.11.2018
    hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Hallo,

    bei unserer Außentreppe aus Beton-Blockstufen auf Magerbetonfundament besitzt eine Stufe kein Gefälle, so daß das Wasser stehen bleibt. Mir fallen nur in der Praxis kaum machbare, oder optisch auffällige Aktionen ein. Welche Korrekturmöglichkeiten bestehen?
     
  2. #2 Lexmaul, 26.11.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Mittendrin? Wieviel Stufen insgesamt?
     
  3. #3 hotWolf, 26.11.2018
    hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Die Treppe hat 8 Stufen, es ist die dritte von unten.
     
  4. #4 Lexmaul, 26.11.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ok, ärgerlich zum neu setzen. .
     
  5. #5 hotWolf, 26.11.2018
    hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Also diese Stufe einzeln herauszulösen wäre vom Aufwand ja grauenhaft. Die Stufe ist auf der Unterseite mit Baukleber auf den Beton gesetzt worden. Also mit irgendwie aushebeln macht man nur alles kaputt. Ich denke die Stufe müßte mit Flex und Meißel vorsichtig zerkleinert werden.
     
  6. #6 Lexmaul, 26.11.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Axo, sind die nicht überlappend? Dann bekommst die normal einfach raus - wie lange sitzen die denn schon?
     
  7. #7 hotWolf, 26.11.2018
    hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Doch - die Stufen überlappen sich. Da die Treppe gebogen ist, beträgt die Überlappung auf der Innenseite sogar ca 5cm.
     
  8. #8 Fabian Weber, 26.11.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.584
    Zustimmungen:
    5.158
    Mit Betonkosmetikspachtel nacharbeiten.
     
  9. #9 Lexmaul, 26.11.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das bekommt man frostfrei und vor allem optisch gut hin?
     
  10. #10 Fabian Weber, 26.11.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.584
    Zustimmungen:
    5.158
    SIL gefällt das.
  11. #11 hotWolf, 27.11.2018
    hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    @Fabian Weber
    Wenn ich mir die Webseite anschaue, dann komme ich mir aber mit meiner Treppe um Zehnerpotenzen zu klein vor, als daß ich für die als Kunde passend wäre. Es geht um die Treppe eines privaten Hauszuganges. Ich habe kein Fußballstadion, das überholt werden muß. :irre
     
  12. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das war ein Beispiel, also Bausanierer oder einige Fliesenleger führen solche Arbeiten auch aus, einfach bei kleinen Handwerksbetrieben dieser Art nachfragen.
     
  13. #13 Fabian Weber, 27.11.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.584
    Zustimmungen:
    5.158
    Mir geht es auch eigentlich darum, dass es farbgleiche Produkte gibt, bei denen ma später nix mehr sieht.
     
Thema: Außentreppe mit Beton-Blockstufen - eine Stufe ohne Gefälle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blockstufen überlappen nicht forum

    ,
  2. Blockstufen wie viel Gefälle

    ,
  3. blockstufen treppe gebogen

Die Seite wird geladen...

Außentreppe mit Beton-Blockstufen - eine Stufe ohne Gefälle - Ähnliche Themen

  1. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  2. Außentreppe aus Stahl oder Beton?

    Außentreppe aus Stahl oder Beton?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und denke, dass ich in der nächsten Zeit noch die eine oder andere Frage haben werde. Hoffentlich geht es dabei...
  3. Außentreppe aus Beton + Schalung erstellen

    Außentreppe aus Beton + Schalung erstellen: hallo, Ich möchte an unser Haus eine Betontreppe mit Podest (gegoßen) anbringen, dafür muß vorher eine Schalung erstellt werden, und...
  4. Aussentreppe Beton verputzen

    Aussentreppe Beton verputzen: Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage: Ich habe neu gebaut und bin gerade dabei die Eingangstreppe zu verschönern. Die...
  5. Außentreppe Beton streichen????

    Außentreppe Beton streichen????: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.? Meine Frage: Muß ich meine Aussentreppe/Beton (12 Stufen) mit Fliesen oder dergleichen belegen, oder...