Außentreppe mit Granit belegen

Diskutiere Außentreppe mit Granit belegen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Für hellen Granit benötigt man weißen Trasshaltigen Kleber. Den sollte man aber auch nur im Dünnbettverfahren verwenden wenn damit nichts mehr...

1. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Für hellen Granit benötigt man weißen Trasshaltigen Kleber. Den sollte man aber auch nur im Dünnbettverfahren verwenden wenn damit nichts mehr ausgeglichen werden soll. Im Dickbettverfahten nimmt man Trasshaltigen Mörtel.
    Nimmt man herkömmlichen Flexkleber schimmert die Zahnung im schlimmsten Fall durch und der Kleber wäscht mit der Zeit raus.

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Für die Kontaktschicht auf der Platte am besten nur Kratzspachtelung und dafür den Beton mit einer größeren Zahnung aufspachteln. Zahnt man die Granitplatte auf muss man penibel darauf achten dass in die gleiche Richtung aufgezahnt wird, sonst passiert das Gegenteil und man bekommt die Lufteinschlüsse nicht mehr raus.

3. #23 Thorsten Ruland, 18.02.2022
    Thorsten Ruland

Thorsten Ruland

Ein Drainmörtel braucht, um richtig zu funktionieren, eine Aufbauhöhe von ca 4-5 cm. Wenn du mit Drainmörtel legst solltest du vorher auch das Betonfundament abdichten. Auf die Rückseite der Granitplatten dann eine Kontaktschicht mit Natursteinkleber (Zahnung)

Thema:

Außentreppe mit Granit belegen

Die Seite wird geladen...

Außentreppe mit Granit belegen - Ähnliche Themen

1. Betonputz o.ä. für Außentreppe

Betonputz o.ä. für Außentreppe: Hallo zusammen, Ich hatte meine Frage vor einiger Zeit schon mal in einem anderen Unterforum gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Da es...
  2. Außentreppe am Eingang fugen, womit?

Außentreppe am Eingang fugen, womit?: Hallo, an unserem alten Haus (1939) wurde vom Vorbesitzer die Betonstufe an der Eingangstür mit Silikon in den Fugen gearbeitet. Wahrscheinlich in...
  3. Außentreppe Beton mit punktuellem Schimmel

Außentreppe Beton mit punktuellem Schimmel: Hallo in die Runde, ich muss mich mit einem unerwarteten Problem an euch wenden und hoffe, das richtige Forum erwischt zu haben. Die...
  4. Granit Außentreppe helle Flecken und Fugen lange feucht

Granit Außentreppe helle Flecken und Fugen lange feucht: Hallo zusammen, Ich habe meine Außentreppe im Eingangsbereich vor ein paar Wochen von einem Fachbetrieb verlegen lassen. Mit aus meiner Sicht mit...
  5. Aussentreppe sanieren mit Granit?

Aussentreppe sanieren mit Granit?: Hallo, habe mich gerde neu hier angemeldet, da ich vor einigen kleinen Problemen stehe! Ich habe eine Aussentreppe aus Beton. Darauf möchte...