Außentreppe wackelt und schwingt

Diskutiere Außentreppe wackelt und schwingt im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; So. Am Wochenende war der künftige Eigentümer hier. Ich hatte ihn die Wackeltreppe gezeigt und dabei festgestellt, dass sich nahezu ALLE...

  1. #41 Karl Napf, 18.07.2022
    Karl Napf

    Karl Napf

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    So. Am Wochenende war der künftige Eigentümer hier. Ich hatte ihn die Wackeltreppe gezeigt und dabei festgestellt, dass sich nahezu ALLE Schrauben/Muttern der tragenden Holzkonstruktion ohne Kraftaufwand von Hand aufdrehen lassen.
    Ihm ist das egal, wir müssen das mit den noch-Eigentümer klären. Das Haus wurde noch nicht bezahlt.
    Sollten wir die Miete mindern, will uns der neue Verklagen, da es nicht sein Problem ist. (O-Ton).

    Unser noch Vermieter weigert sich ganz konkret die Treppe an der Wand zu befestigen "sie hatten die Treppe die letzten Jahre ohne Probleme benutzt". Meine Beschreibungen wären überzogen und erfunden.

    Das Bauamt weigert sich jemand vorbei zu schicken, da sie nicht zu einer Endabnahme der Baumaßnahme verpflichtet waren.
    Meinen Einwand, es geht um eine Treppenkonstruktion, die auseinander fällt, wurde ignoriert.

    Bleibt nur die Option Anzeige zu erstatten und/oder einen Gutachter zu bestellen, der uns die Treppe sperrt und dem VErmeiter alles in Rechnung zu stellen...?!
     
  2. #42 Fred Astair, 18.07.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Neulich beim Arzt:

    "Herr Doktor, die ignorieren mich alle!"
    "Der Nächste bitte..."
     
  3. #43 Karl Napf, 18.07.2022
    Karl Napf

    Karl Napf

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Sehr passend, der Typ ist Arzt (mit den schlechtesten Online-Bewertungen weit und breit) :D
     
  4. #44 hanghaus2000, 18.07.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    432
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Ich habe Dir doch im Beitrag #37 aufgezeigt wie man so etwas in Ordnung bringen kann.
     
  5. #45 hanghaus2000, 18.07.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    432
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Auch ein schlechter Ruf verpflichtet. :irre
     
  6. #46 Kriminelle, 18.07.2022
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Wahrscheinlich alle von Dir ;)
    Die Tatsache, dass Du das über Monate (und anscheinend über Jahre) geduldet hast, setzt Dich für Deine genannten Maßnahmen nicht in eine gute Position. Wenn man Gefahr für sich wittert, und das tust Du ja ständig, dann sollte man selbst so eigenverantwortlich handeln, indem man selbst mal einen Schraubenzieher in die Hand nimmt. Zur Not tut es auch die Suche nach einer neuen Bleibe.
    Es scheint ja, dass Dein neuer Vermieter kein Interesse an der Treppe, einer Vermietung und Deiner Sicherheit hat.
    Die Welt kann oftmals sehr ungerecht sein… oder sucht das Recht auf anderer Seite. Denn Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei.
     
  7. #47 petra345, 18.07.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es gibt Klebemörtel zum Einsetzen von Dübel. Damit sollten die Gewindestangen in der Außenwand fest werden.
     
  8. #48 hanghaus2000, 19.07.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    432
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    @petra345 Ich vermute mal der TE ist an einer praktikablen Lösung nicht wirklich interessiert. Das soll doch der Arzt mit den schlechtesten Bewertungen fuer Ihn erledigen:(.
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

Außentreppe wackelt und schwingt

Die Seite wird geladen...

Außentreppe wackelt und schwingt - Ähnliche Themen

  1. Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden

    Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden: Hallo, unsere neue Außentreppe hat einen Winter hinter sich und wurde neu gebaut / frisch verfliest. Nun läuft das Wasser an der Fassade runter...
  2. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  3. Außentreppe abgesackt... Vorgehensweise?

    Außentreppe abgesackt... Vorgehensweise?: Hallo zusammen, bei uns ist die Außentreppe zur Haustür aus Beton und liegt auf der Erde auf. Ob ein Betonfundament drunter ist, kann ich leider...
  4. Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?

    Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?: Hallo Forum, ich möchte eine kleine Außentreppe betonieren, ca. 50 cm hoch, 160 breit. Die Erde für das Fundament ist bereits ausgeschachtet und...
  5. Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten

    Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten: Guten Morgen liebe Experten, ich bin gerade dabei eine Außentreppe zu sanieren. Nachdem Stufen und Platten nun gesetzt sind, müssen nun noch die...