Außentreppe

Diskutiere Außentreppe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich hatte vor einiger Zeit unsere Treppe abgenommen. 3-4 Spalte zwischen den Stufen hatte ich bemängelt. Das wurde vom Galabauer als Kleinigkeit...

  1. #1 toomoon, 15.02.2022
    toomoon

    toomoon

    Dabei seit:
    16.06.2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte vor einiger Zeit unsere Treppe abgenommen. 3-4 Spalte zwischen den Stufen hatte ich bemängelt. Das wurde vom Galabauer als Kleinigkeit angetan. Das kommt vor und ist im Rahmen. Ich hatte mich damit zufrieden gegeben.

    Jetzt stört es mich doch ein wenig.

    Ist das im Rahmen und ich bin zu pingelig oder ein Mangel?
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 15.02.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wenn Du es abgenommen hast, dann brauchst dir dazu keine Gedanken mehr machen. Die Abnahme ist eine einseitige Willenserklärung die nicht zurückgenommen werden kann. Und „versteckt“ war der Mangel da auch nicht…
     
  3. #3 toomoon, 15.02.2022
    toomoon

    toomoon

    Dabei seit:
    16.06.2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Aber ich bin noch innerhalb der Garantie. Es handelt sich um einen Neubau mit Bauträger. Das hat dich nach Abnahme nur was mit der Berweislastumkehr zu tun.
     
  4. #4 VollNormal, 15.02.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    1.672
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Der Bauträger gibt dir Garantie? Halte ich für äußerst unwahrscheinlich ...

    Der Hersteller muss für sein Werk Gewähr leisten, das gilt aber nur für Mängel, die bei der Abnahme nicht zu erkennen waren. Die Fugen waren aber offensichtlich und mit der Abnahme hast du gegenüber dem Hersteller erklärt, dass du mit der Ausführung einverstanden bist.
     
    Fred Astair und Manufact gefällt das.
Thema:

Außentreppe

Die Seite wird geladen...

Außentreppe - Ähnliche Themen

  1. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  2. Außentreppe abgesackt... Vorgehensweise?

    Außentreppe abgesackt... Vorgehensweise?: Hallo zusammen, bei uns ist die Außentreppe zur Haustür aus Beton und liegt auf der Erde auf. Ob ein Betonfundament drunter ist, kann ich leider...
  3. Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?

    Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?: Hallo Forum, ich möchte eine kleine Außentreppe betonieren, ca. 50 cm hoch, 160 breit. Die Erde für das Fundament ist bereits ausgeschachtet und...
  4. Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten

    Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten: Guten Morgen liebe Experten, ich bin gerade dabei eine Außentreppe zu sanieren. Nachdem Stufen und Platten nun gesetzt sind, müssen nun noch die...
  5. Außenmauer und Außentreppe sanieren

    Außenmauer und Außentreppe sanieren: Guten Tag, ich möchte die auf den Bildern dargestellte Außenwand und Außentreppe sanieren. Ich habe mir viele Vorschläge angeschaut und bin mir...