Außentreppe

Diskutiere Außentreppe im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bekommen eine betonierte Außentreppe mit 7 Stufen und einem Potest. Die Treppe ist nur bedingt geschützt, wenn es schräg regnet,...

  1. #1 ibiza1425, 14. April 2010
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Hallo,

    wir bekommen eine betonierte Außentreppe mit 7 Stufen und einem Potest.
    Die Treppe ist nur bedingt geschützt, wenn es schräg regnet, schneit bekommt die Treppe was ab.

    Was sind geeignete Beläge? Fliesen, Granit? Was gibt es noch?


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meisterLars, 14. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    Treppe aus Beton-/Natursteinpalisaden und Pflaster/Blockstufen.
    Läßt sich auch besser wieder entfernen als so ein Betonklotz, falls mal umgestaltet wird...

    hier mal ein paar Beispiele
     
  4. #3 ibiza1425, 15. April 2010
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Danke, würde mir auch besser gefallen nur unter der Treppe ist ein Fenster. Die Treppe muss also unten offen sein.

    Granit würde mir im Moment am besten gefallen. Gibt es etwas was dagegen spricht?

    Gruß
     
  5. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Jaaaaaaa, nämlich dass der Granit nicht geschliffen und poliert sein sollte. Dann wird der nämlich schon bei Nässe A...glatt.
    Besser den gebossten nehmen, der hat eine rauhe Oberfläche, sieht auch nett aus und ist trittsicher. :bierchen:
     
  6. planfix

    planfix Gast

    guckst du hier
     
  7. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Granit gibt es in vielen Farben, Oberflächen und Preisen. Einfach mal ab zum Steinmetz oder Natursteinhändler und beraten lassen.


    operis
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außentreppe

Die Seite wird geladen...

Außentreppe - Ähnliche Themen

  1. Außentreppe mit Podest seitlich abgesackt

    Außentreppe mit Podest seitlich abgesackt: Ein herzliches Hallo an alle Bauexperten und Mitlesenden, an meinem Wohnhaus, Baujahr 1972, ist seitlich eine Hauseingangstreppe mit Podest...
  2. Grundwasser im Bereich Aussentreppe

    Grundwasser im Bereich Aussentreppe: Hallo, für folgenden Sachverhalt benötige ich eine sinnvolle Lösung: Altbau Baujahr 1970, Keller in KS gemauert, innen und aussen Dichtputz....
  3. Außentreppe aus Beton + Schalung erstellen

    Außentreppe aus Beton + Schalung erstellen: hallo, Ich möchte an unser Haus eine Betontreppe mit Podest (gegoßen) anbringen, dafür muß vorher eine Schalung erstellt werden, und...
  4. Außentreppe aus Stahl, feuerverzinkt, pulverbeschichten oder lackieren?

    Außentreppe aus Stahl, feuerverzinkt, pulverbeschichten oder lackieren?: Hallo an alle, wir sind gerade dabei zu Hause eine neue Außentreppe (1,5 Stockwerke, 20 Stufen, 2 Podeste) zu realisieren und sind gerade dabei...
  5. Granitstufen einer Aussentreppe bekommen Risse

    Granitstufen einer Aussentreppe bekommen Risse: Hallo in die Runde, ich bin 57 Jahre alt und habe mich hier im Forum angemeldet um vieleicht hier " geholfen zu werden". Wir haben eine...