Aussenwand dämmen

Diskutiere Aussenwand dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Sorry Volker habe lange den Link gelesen und habe keine konkrete Aussage zur wirklichen Bekämpfung von Feuchtigkeit im Bruchsteinmauerwerk aus...

  1. #21 Harald W., 25.01.2006
    Harald W.

    Harald W.

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aschaffenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Sorry Volker

    habe lange den Link gelesen und habe keine konkrete Aussage zur wirklichen Bekämpfung von Feuchtigkeit im Bruchsteinmauerwerk aus deren "Werbung" rauslesen können. Und ohne wissenschaffentlichen Hintergrund würde ich mir so nen blöden Holzschemel nich`in nen Keller stellen :mauer
    Ich hatte vor ca. 5 Jahren nen ähnlichen Fall, das einer was mit Elektroosmose für einen feuchten Keller "verticken" wollte, auch damals ham`sich mir die Nackenhaare hochgestellt. Oh weia, das hat nach detaillierten Nachfragen nichts gebracht. wir haben dann denn Keller von aussen nach bekannter Art aufgegraben, isoliert und gut wars. :winken
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 25.01.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Och nööö.

    Doch nicht Aqua-Pol und Co.
    Freie Energie, Erdstrahlen und so´n Hokuspokus mögen die verwenden, die an esoterischen Schnickschnack glauben, aber doch bitte nicht öffentlich als geeignete Trockenlegungsmethode propagieren.
    Aqua-Pol z.B. erwartet ein vertikal-abdichtungstechnisch grundsaniertes MW. Klar das sich die Feuchte massiv reduziert, wenn einen funktionsfähige Abdichtung (am besten mit Drainung) eingebaut wird :respekt
    MfG
     
Thema:

Aussenwand dämmen

Die Seite wird geladen...

Aussenwand dämmen - Ähnliche Themen

  1. Außenwände im Keller von innen dämmen

    Außenwände im Keller von innen dämmen: Hallo, ich habe ein Haus mit Keller, BJ '95. Vor kurzem habe ich den Boden neu gemacht, zwecks Fußbodenheizung. Jetzt habe ich mir überlegt evtl....
  2. Ytong Aussenwand dämmen

    Ytong Aussenwand dämmen: Hallo zusammen, wir haben unser Haus vor knapp 3 Jahren gekauft. Im Zuge der Sanierung möchte ich nun einen Raum, der mal eine kleine Sauna war,...
  3. Aussenwand innen dämmen

    Aussenwand innen dämmen: Hallo zusammen, in meiner Dachwohnung Bj59, ca 30cm Wandstärke möchte ich eine Aussenwand dämmen.... Dachte an ca. 33mm, mit so einer...
  4. Außenwand richtig dämmen

    Außenwand richtig dämmen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe letztes Jahr ein Haus aus dem Baujahr 1964 erworben und bin dabei es zu sanieren. Mittlerweile habe ich die...
  5. Dachboden Außenwand wie dämmen?

    Dachboden Außenwand wie dämmen?: Hallo ich möchte die außenwand im ausgebauten dachboden innen dämmen und wollte den genauen aufbau wissen. Mauer hat ca 25 cm danach dampfsperre...