Außenwand Dampfdiffusion / Taupunkt

Diskutiere Außenwand Dampfdiffusion / Taupunkt im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bin bei diesem Thema nicht ganz sicher auf was ich hier wirklich achten muss. Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann. Vorab ein...

  1. #1 floggingch, 21.01.2018
    floggingch

    floggingch

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin bei diesem Thema nicht ganz sicher auf was ich hier wirklich achten muss. Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann.

    Vorab ein paar Infos zum Gebäude (Rohbau inkl. Dach fertig):
    -> Außenwand Ytong 40cm Thermoblock
    -> Decken alle betoniert (inkl. oberste Geschoßdecke)
    -> Innenwände Ytong 12cm
    -> Wohraumlüftung
    -> Fußbodenheizung mittels Wärmepumpe



    Im Anhang wäre der Aufbau wie er geplant ist.

    Speziell beim Innenputz bin ich nicht ganz sicher was ich verwenden soll. Wäre hier ein Grundputz mit einem höheren µ-Wert die bessere Wahl? Soll ja eigentlich von innen nach außen immer kleiner werden. Hier wäre es anders herum. Oder ist das mit der Wohnraumlüfung alles nicht so tragisch? Ist der geringe Wasserausfall lt. Anhang vernachlässigbar, oder gibt es Vorschläge wie wir das besser machen können?Vielen Dank vorab!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenwand Dampfdiffusion / Taupunkt

Die Seite wird geladen...

Außenwand Dampfdiffusion / Taupunkt - Ähnliche Themen

  1. WU Betonkeller - Undichtigkeit bei Fugenband Sohle/Aussenwand

    WU Betonkeller - Undichtigkeit bei Fugenband Sohle/Aussenwand: Hallo Zusammen, wir haben leider ein Problem mit unserem angeblichen "WU-Betonkeller", der leider doch nicht so undurchlässig ist. Problem:...
  2. Risse in der Außenwand

    Risse in der Außenwand: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt. In meinem Haus, welches jetzt 11 Jahre alt ist sind mir im...
  3. Dampfsperre der Fertighaus-Aussenwand bodenseitig nicht korrekt angeschlossen

    Dampfsperre der Fertighaus-Aussenwand bodenseitig nicht korrekt angeschlossen: Ich habe ein 10 Jahre altes Kampa-Fertighaus. Seit einigen Jahren jeweils im Frühjahr tritt ich im Bereich des Erkers ein merkwürdiger Geruch auf....
  4. Nasse Aussenwaende im Keller - Neubau

    Nasse Aussenwaende im Keller - Neubau: Hallo liebe Experten, wir bauen derzeit mit einem Bautraeger ein Stadthaus mit Keller. Das Grundstueck liegt an einem Hang und hat kein...
  5. Dachgaube: 1,25 zur Trennwand, auch zur Außenwand?

    Dachgaube: 1,25 zur Trennwand, auch zur Außenwand?: Hallo zusammen, wie sind die Abstände, die eingehalten werden müssen, wenn man einen nachträglichen Bau einer Gaube plant? Gelesen habe ich von...