Außenwand Dampfdiffusion / Taupunkt

Diskutiere Außenwand Dampfdiffusion / Taupunkt im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bin bei diesem Thema nicht ganz sicher auf was ich hier wirklich achten muss. Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann. Vorab ein...

  1. #1 floggingch, 21.01.2018
    floggingch

    floggingch

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin bei diesem Thema nicht ganz sicher auf was ich hier wirklich achten muss. Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann.

    Vorab ein paar Infos zum Gebäude (Rohbau inkl. Dach fertig):
    -> Außenwand Ytong 40cm Thermoblock
    -> Decken alle betoniert (inkl. oberste Geschoßdecke)
    -> Innenwände Ytong 12cm
    -> Wohraumlüftung
    -> Fußbodenheizung mittels Wärmepumpe



    Im Anhang wäre der Aufbau wie er geplant ist.

    Speziell beim Innenputz bin ich nicht ganz sicher was ich verwenden soll. Wäre hier ein Grundputz mit einem höheren µ-Wert die bessere Wahl? Soll ja eigentlich von innen nach außen immer kleiner werden. Hier wäre es anders herum. Oder ist das mit der Wohnraumlüfung alles nicht so tragisch? Ist der geringe Wasserausfall lt. Anhang vernachlässigbar, oder gibt es Vorschläge wie wir das besser machen können?Vielen Dank vorab!
     

    Anhänge:

Thema:

Außenwand Dampfdiffusion / Taupunkt

Die Seite wird geladen...

Außenwand Dampfdiffusion / Taupunkt - Ähnliche Themen

  1. Außenwand EPS oder Grobputz

    Außenwand EPS oder Grobputz: Hallo zusammen! Wir werden in nächster Zeit unsere Garage verputzen. Diese wurde mit 25er Hochlochziegel gemauert und ist innen bereits verputzt....
  2. Fenstersturz Außenwand Stahl Rost

    Fenstersturz Außenwand Stahl Rost: Hallos Profis, ich brauche eure Hilfe. Ich wollte die Fasse auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses sarnieren und dann Dämmen. Nachdem vom...
  3. Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden

    Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden: Hallo zusammen, aufgrund unerwarteter Familienvergrößerung plane ich meine Werkstatt zu opfern und in einen Wohnraum umzuwandeln. Folgende...
  4. Dampfdiffusion in Außenwänden – Auch ein Thema trotz Lüftungsanlage?

    Dampfdiffusion in Außenwänden – Auch ein Thema trotz Lüftungsanlage?: Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind heute beim Tüfteln an alternativen, preiswerten Wandaufbauten in Holzständerbauweise für Passivhäuser...
  5. Dampfdiffusion in der Außenwand – Auch ein Thema trotz Lüftungsanlage?

    Dampfdiffusion in der Außenwand – Auch ein Thema trotz Lüftungsanlage?: Sehr geehrte Forumsmitglieder, wir sind heute beim Tüfteln an alternativen, preiswerten Wandaufbauten in Holzständerbauweise für Passivhäuser auf...