Außenwand Dampfdiffusion / Taupunkt

Diskutiere Außenwand Dampfdiffusion / Taupunkt im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bin bei diesem Thema nicht ganz sicher auf was ich hier wirklich achten muss. Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann. Vorab ein...

1. #1 floggingch, 21.01.2018
    floggingch

floggingch

Hallo,

bin bei diesem Thema nicht ganz sicher auf was ich hier wirklich achten muss. Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann.

Vorab ein paar Infos zum Gebäude (Rohbau inkl. Dach fertig):
    -> Außenwand Ytong 40cm Thermoblock
    -> Decken alle betoniert (inkl. oberste Geschoßdecke)
    -> Innenwände Ytong 12cm
    -> Wohraumlüftung
    -> Fußbodenheizung mittels Wärmepumpe

Im Anhang wäre der Aufbau wie er geplant ist.

Speziell beim Innenputz bin ich nicht ganz sicher was ich verwenden soll. Wäre hier ein Grundputz mit einem höheren µ-Wert die bessere Wahl? Soll ja eigentlich von innen nach außen immer kleiner werden. Hier wäre es anders herum. Oder ist das mit der Wohnraumlüfung alles nicht so tragisch? Ist der geringe Wasserausfall lt. Anhang vernachlässigbar, oder gibt es Vorschläge wie wir das besser machen können?Vielen Dank vorab!

Anhänge:

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenwand Dampfdiffusion / Taupunkt

Die Seite wird geladen...

Außenwand Dampfdiffusion / Taupunkt - Ähnliche Themen

1. Außenwand nass - Sanierungsempfehlungen ?

Außenwand nass - Sanierungsempfehlungen ?: Hallo zusammen, erst einmal ein Kompliment an dieses tolle Forum. Leider bin ich mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen und frage daher...
  2. Vorsatzschale an der Aussenwand

Vorsatzschale an der Aussenwand: Guten Morgen zusammen, ich habe mir letzte Woche ein Haus gekauft und habe im Wohnzimmer festgestellt das dort von Innen eine 60mm Ytong mit ca...
  3. Riss in Außenwänden nach Hausbau auf Nachbargrundstück"

Riss in Außenwänden nach Hausbau auf Nachbargrundstück": Hallo liebe Gemeinde. Ich habe mich hier neu angemeldet und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Anfang diesen Jahres...
  4. Fuge/Spalt an Übergang Boden/Außenwand vor Regenwasser abdichten

Fuge/Spalt an Übergang Boden/Außenwand vor Regenwasser abdichten: Hallo an alle, wir haben vor ca. 2 Jahren ein altes Haus ( Baujahr 1915) in Hanglage gekauft und renovieren/sanieren seitdem, das meiste in...
  5. Riss in Außenwand / sanierbar?

Riss in Außenwand / sanierbar?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine DHH besichtigt. Baujahr 1936, 1,5geschossig, Ziegel, vermutlich ohne Fundament, also einfach "Dielen auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden