Außenwand Dampfdiffusion / Taupunkt

Diskutiere Außenwand Dampfdiffusion / Taupunkt im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bin bei diesem Thema nicht ganz sicher auf was ich hier wirklich achten muss. Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann. Vorab ein...

  1. #1 floggingch, 21. Januar 2018
    floggingch

    floggingch

    Dabei seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin bei diesem Thema nicht ganz sicher auf was ich hier wirklich achten muss. Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann.

    Vorab ein paar Infos zum Gebäude (Rohbau inkl. Dach fertig):
    -> Außenwand Ytong 40cm Thermoblock
    -> Decken alle betoniert (inkl. oberste Geschoßdecke)
    -> Innenwände Ytong 12cm
    -> Wohraumlüftung
    -> Fußbodenheizung mittels Wärmepumpe



    Im Anhang wäre der Aufbau wie er geplant ist.

    Speziell beim Innenputz bin ich nicht ganz sicher was ich verwenden soll. Wäre hier ein Grundputz mit einem höheren µ-Wert die bessere Wahl? Soll ja eigentlich von innen nach außen immer kleiner werden. Hier wäre es anders herum. Oder ist das mit der Wohnraumlüfung alles nicht so tragisch? Ist der geringe Wasserausfall lt. Anhang vernachlässigbar, oder gibt es Vorschläge wie wir das besser machen können?Vielen Dank vorab!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenwand Dampfdiffusion / Taupunkt

Die Seite wird geladen...

Außenwand Dampfdiffusion / Taupunkt - Ähnliche Themen

  1. Aussenwand innen Vormauern

    Aussenwand innen Vormauern: Hallo Baufreunde :bau_1: Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Thematik des Vormauerns der Außenwände von innen. Hab jetzt auch schon...
  2. Luftzufuhr für Kaminofen direkt durch die Außenwand oder unter der Bodenplatte?

    Luftzufuhr für Kaminofen direkt durch die Außenwand oder unter der Bodenplatte?: Hallo. Wir planen in der finalen Phase mit unserem Architekten unseren Neubau. Dabei stellt sich die Frage welche Lösung für die Luftzufuhr des...
  3. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  4. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  5. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...