Aussenwand + Decke sanieren

Diskutiere Aussenwand + Decke sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute, bei uns steht im Haus Bj 1963 die Badsanierung an (auf die meine Frau seit 20 Jahren warten muss :bef1007:) Als erstes soll in die...

1. #1 dkprinz, 23.05.2020
    dkprinz

dkprinz

Hallo Leute,
    bei uns steht im Haus Bj 1963 die Badsanierung an (auf die meine Frau seit 20 Jahren warten muss :bef1007:)
    Als erstes soll in die Waschmaschine nische eine Dusche. Nische ist durch Abbruch eines (gemauerten!) Wandschrank erweitert.
    Nun habe ich begonnen, die Decke abzubauen. Sie sozusammen mit der Aussenwand mit Rigips-Verbundplatte/Dampfsperre/Rigipsplatte saniert werden. Macht das Sinn?
    Istzustand siehe Foto...

20200523_180606.jpg 20200523_180606.jpg

Thema:

Aussenwand + Decke sanieren

Die Seite wird geladen...

Aussenwand + Decke sanieren - Ähnliche Themen

1. Muss diese Außenwand/Decke gedämmt werden?

Muss diese Außenwand/Decke gedämmt werden?: Hallo zusammen, wir haben auf unserer Terrasse eine "Unterdachung" - ich kenne leider den Fachbegriff dafür nicht (siehe Bild im Anhang). Wir...
  2. Sturz in tragende Außenwand- Decke/Wand abstützen

Sturz in tragende Außenwand- Decke/Wand abstützen: Guten Tag, ich möhchte in eine Tragende Außenwand einer Doppelhaushälfte (Baujahr 1935) im Erdgeschoss eine große Maueröffnung für Fenster...
  3. Beim herausbrechen der Außenwand, muss ich die Decke abstützen

Beim herausbrechen der Außenwand, muss ich die Decke abstützen: Hallo liebe Helferlein Zur Renovierung meiner Tochter Ihrer Wohnung möchten wir unter anderem eine Balkontür einbauen. Dazu müsste ich eine Loch...
  4. Aussenwand Risse an Decke bei wenig geheiztem Raum

Aussenwand Risse an Decke bei wenig geheiztem Raum: Wollte mal fragen, ob man Risse im Putz begünstigt, wenn man im Winter wenig heizt und viel die Fenster kippt???? Wir haben das im Schlafzimmer...
  5. Abwasserrohre in Außenwand und Decke?

Abwasserrohre in Außenwand und Decke?: Ein freundliches Hallo an alle Experten in diesem Forum, wir haben 2 Probleme bei der Planung unseres Hauses. Das Badezimmer im OG liegt von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden